Heart mit Barracuda

Der Addicted to Rock Song der Woche

Teilen

Society24 präsentiert den Addicted Song der Woche.

Auf Facebook präsentiert der kultige Rock-Club im U4 jeden Freitag den "Addicted to Rock Song". Society24 stellt euch den Addicted Song der Woche vor und alle Infos dazu.

Diesmal: Heart mit Barracuda

Heart ist eine US-amerikanische Rockband, die 1974 in Seattle aus der Vorgängerband The Army (später White Heart) hervorging. Die von den beiden Schwestern Ann und Nancy Wilson gegründete Band spielte zunächst melodischen Hard Rock. 1975 wurde das Debütalbum Dreamboat Annie veröffentlicht.

Single-Hit mit Barracuda

Das 1977 erschienene Nachfolgealbum Little Queen war ähnlich erfolgreich wie das Debütalbum und enthielt mit Barracuda einen Single-Hit, der nur knapp die Top 10 verfehlte. Ebenfalls Platin erreichte im darauf folgenden Jahr das Album Dog and Butterfly.

Heart: erfolgreichstes Album
In den frühen 1980er Jahren verblasste der Erfolg der Gruppe. Die Wilson-Schwestern Ann und Nancy wechselten daraufhin ihre Bandmitglieder und änderten den Stil in mehr radiotauglichen Pop-Rock und spielten auch Popballaden. Das 1985 erschienene Album Heart wurde das erfolgreichste Album der Bandgeschichte und erreichte die Spitze der Charts. Das Album verkaufte sich allein in den USA über 5 Millionen Mal und war auch in Europa sehr erfolgreich.

Auch das Nachfolgealbum Bad Animals konnte fast nahtlos an den Erfolg anknüpfen. Bereits die erste Singleauskopplung Alone erreichte in den USA die Spitze der Charts. Auch die beiden Nachfolgesingles Who Will You Run To und There’s the Girl waren sehr erfolgreich.

Über 30 Millionen Tonträger
1990 erschien das Album Brigade, welches sich allein in den USA 2 Millionen Mal verkaufte und mit dem Titel All I Wanna Do Is Make Love to You wieder einen großen Hit verbuchte. 

Erst 2004 erschien mit Jupiters Darling ein Nachfolgealbum mit neuem Material, das allerdings nicht annähernd an die früheren Erfolge anknüpfen konnte. Das 2010 veröffentlichte Album Red Velvet Car erreichte erstmals wieder die Top 10 der Charts. Insgesamt konnte die Band über 30 Millionen Tonträger absetzen.

Fr. 21. Okt.: Addicted to Rock im U4

Addicted
Addicted
© oe24


Addicted to Rock - das Original mit Djane Kaileena, DJ Cocoon und DJ Lexxus. Echter Rock währt ewig! Diese Woche widmet sich das U4 dem unvergessenen Rock aus über 30 Jahre Rock-Pinoiergeschichte. Ob auf Spurensuche bei Led Zeppelin oder Deep Purple, oder mit Aerosmith, Kiss und AC/DC durch die Nacht rocken. Es geht um legendäre Klassiker aus den Höhen des Hard Rock und Heavy Metal.  DL Lexxus und DJ Kaileena stehen an den Turntables und versorgen die Gäste mit erstklassigem Rock.
Programm

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.