Iron Maiden mit "666"

Der Addicted to Rock Song der Woche

Teilen

Society24 präsentiert den Addicted Song der Woche.

Auf Facebook präsentiert der kultige Rock-Club im U4 jeden Freitag den "Addicted to Rock Song". Society24 stellt euch den Addicted Song der Woche vor und alle Infos dazu.

Diesmal: Iron Maiden-666 the number of the beast

Iron Maiden
Iron Maiden (dt.: eiserne Jungfrau) ist eine britische Musikgruppe, die 1975 gegründet wurde. Sie entwickelte aufbauend auf der Hard-Rock- und Heavy-Metal-Musik der 1970er Jahre ihren eigenen Stil, der den Heavy Metal der 1980er Jahre mitformte. Ihr gleichnamiges Debütalbum Iron Maiden erschien 1980.

Seit den 1980er Jahren sind Iron Maiden eine der beständigsten und kommerziell erfolgreichsten Metal-Bands. Ihre Musik war dabei stilprägend und bedeutsam für nachfolgende Bands der unterschiedlichsten Metal-Subgenres. Die Band um Maskottchen Eddie hat bis heute über 80 Millionen Tonträger verkauft.

The Number of the Beast
"The Number of the Beast" ist das dritte Album der britischen Heavy-Metal-Band Iron Maiden. Es wurde am 29. März 1982 veröffentlicht und von Martin Birch produziert. Der Titel des Albums bezieht sich auf die Offenbarung des Johannes, in der 666 als „die Zahl des Tieres“, also des Teufelsvertreters auf Erden, bezeichnet wird. Aufgenommen wurde das Album zwischen Dezember 1981 und Februar 1982 in den Battery Studios in London.

Weltweite Durchbruch
Mit diesem Album gelang Iron Maiden der weltweite Durchbruch und bis heute gilt es als eines der wichtigsten Alben des Heavy Metals. Das Onlinemagazin MetalRules.com kürte es zum zweitbesten Metalalbum aller Zeiten (nach Master of Puppetsvon Metallica). In den britischen Albumcharts erreichte das Album Platz 1.Es war das erste Mal, dass eine Heavy Metal-Band auf der Spitzenposition stand. Das Cover des Albums wurde von Derek Riggs gestaltet. Es zeigt das Bandmaskottchen Eddie, das den Teufel als Marionette hält.

Addicted to Rock 666 Hello-Wien Warm-up Party!

Der Addicted to Rock Song der Woche
© oe24


Diese Woche gibt's wieder gehörig was auf die Lauscher! Denn Addicted to Rock stimmt auf die härteste Halloween Party des Jahres ein. Die offizielle Addicted to Rock 666 Hello-Wien Warm-up Party!  Mit 10 Zonen, 5 riesige Tanzflächen, zahllosen Künstlern und Performances und nicht zuletzt 25 DJs kann sich das diesjährige 666 Hello-Wien in der Ottakringer Brauerei wahrlich sehen lassen.

Die DJs 666 werden gemeinsam mit den U4 Resident-DJs Fly und Lexxus einen fetten Sound zaubern. Ticketverlosungen und tolle Goodies & Giveaways gehören ebenso dazu und viele Künstler der 666 haben sich ebenfalls angekündigt!
Programm
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.