Rammstein mit “Mein Land“

Der Addicted to Rock Song der Woche

Teilen

Society24 präsentiert den Addicted Song der Woche.

Auf Facebook präsentiert der kultige Rock-Club im U4 jeden Freitag den "Addicted to Rock Song". Society24 stellt euch den Addicted Song der Woche vor und alle Infos dazu.

Diesmal: Rammstein mit “Mein Land“

In ihrem neuen Video zur Single „Mein Land“ machen die harten Jungs von Rammstein auf harmlos: Im feschen Badeoutfit geht's lässig zur Strandparty.

Sixties Surfer Look
Die Videos von Rammstein sind ja meistens grandios, "Mein Land" reiht sich mit seinem Sixties Surfer Look in diese Tradition ein. Der Song wirkt beim ersten Hören schon recht ungewöhnlich für die Band, enthält aber doch diverse Elemente, die man eben mit Rammstein in Verbindung bringt. Textlich wird die große Provokationskeule geschwungen.

Rammstein feiern Strandparty
Sie surfen durch die Brandung und feiern eine Party nach der anderen. Im 60er-Jahre-Style, mal in Badehose, mal im Hawaiihemd, immer umgeben von hübschen Bikini-Mädels. Der Sound ist dann aber wieder echt Rammstein. Till Lindemanns donnernde Stimme und der brachialer Gitarrensound stehen in absolutem Gegensatz zu den spaßigen Bildern.

Bikini-Girls verwandeln sich zu sexy Tänzerinnen
Verantwortlich für das Video ist Kult-Regisseur Jonas Akerlund (46). Er drehte schon 2009 den Clip zur Rammstein-Single „Pussy“. Das Video hatte damals für Aufsehen gesorgt, weil darin Hardcore-Sexszenen zu sehen waren. Damit werden Rammstein diesmal keine Probleme bekommen. Zum Ende ist es aber dann trotzdem vorbei mit der bunten Beachsause: Rammstein rocken bei Nacht auf einer irren Party, auf der sich die netten Bikini-Girls plötzlich in wilde Tänzerinnen verwandelt haben. Und Till Lindemann sieht mit seinen angemalten Gesicht wieder gewohnt furchteinflößend aus.

Freitag, 18. Nov. 2011: Addicted to Rock Warm up Party Rammstein

Addicted
Addicted
© oe24

Pur, Laut und ohne Kompromisse! Ein Must für alle Rock-Fans! Das ist Addicted to Rock das Original, der legendäre Freitags Club im U4. Diesmal gibt es im Freitags Club eine Addicted to Rock Warm up Party Rammstein. Das Motto heißt Rock und egal ob es um echte Klassiker wie Guns'n'Roses, Black Sabbath oder Kiss geht, um die härtere Fraktion mit Linkin Park und System of a Down oder um die Rotzlöffel von Green Day und Billy Talent. DJs Lexxus und DJ Fly haben die Plattenteller zum Glühen gebracht und mit einem unvergesslichen Mix durch den Abend geführt. Zudem hat man die Chance die letzten Tickets für das Konzert am 23.11. In der Wiener Stadthalle zu gewinnen.
Programm
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.