Duffy meldet sich mit Album zurück

musik

Duffy meldet sich mit Album zurück

Artikel teilen

Am 29. November erscheint Duffys zweites Studioalbum "Endlessly".

Die walisische Soul-Queen Duffy meldet sich zurück: am 29. November erscheint ihr zweites Studioalbum "Endlessly", bei dem sie mit Musiker und Songwriter Albert Hammond und den Hip-Hop-lastigen Roots als Begleitband zusammenarbeitete. Vorab präsentiert die Sängerin die Single "Well Well Well", die ab 19. November in den Läden zum Verkauf stehen wird.

Der blonden Sängerin, mit der atemberaubenden Stimme einer schwarzen Soul-Diva, war im Februar 2008 mit der Single "Mercy" der große Durchbruch gelungen. Das dazugehörige Album "Rockferry" ging 6,5 Millionen Mal über die Ladentische, und im darauffolgenden Jahr sahnte Aimee Ann Duffy, wie ihr voller Name lautet, drei Brit Awards und den Grammy für das beste Pop-Gesangsalbum ab.

Bleibt also zu hoffen, dass Duffys neues Album in die Fußstapfen von "Rockferry" tritt, und uns den Dezember mit funkigem Jazz im ganz eigenen Stil des goldigen Brit-Girls versüßt.

Zum Reinhören: Video-Interview von Duffy auf spinnermusic.co.uk oder die Myspace-Seite der Sängerin.