Awards

Echo Gala der Superlative

Teilen

Auch ohne Lady Gaga im Star-Aufgebot war die Echo-Preisverleihung in Berlin ein voller Erfolg.

In der Musikwelt gibt es keine Krise, denn the Show must go on. Und so war die gestrige Echo-Preisverleihung in Berlin ein Fest voller Hits und Star-Acts und niemand machte sich Sorgen um CD-Verkäufe und illegale Downloads.

Alle Fotos der Echo Gala

Die besten 10

Robbie Williams
Bester Künstler International

Peter Fox
Bestes Album Stadtaffe

Depeche Mode
Beste Gruppe International

Silbermond
Beste Gruppe / Bester Live-Act

Xavier Naidoo
Bester Künstler national

Jan Delay
Bester Hip Hop / Kritikerpreis

Cassandra Steen
Beste Künstlerin national

Kastelruther Spatzen
Echo volkstümliche Musik

Peter Maffay
Echo für sein Lebenswerk

Sido
Bestes Video national

Star des Abends
Der große Abräumer des Abends war Robbie Williams – er trat nicht nur live auf, sondern bekam auch den wertvollsten Echo des Abends als bester Künstler Rock

Pop international
Nach einem tollen Live-Act von Morning Sun und der Ankündigung, bald seine Freundin Ayda Field heiraten zu wollen, bedankte er sich auch noch ganz herzig mit dem alten Kennedy-Sager: „Ik bin ein Berliner.“ Ein tatsächlich waschechter Berliner räumte ebenfalls ab. Peter Fox für das Album des Jahres „Stadtaffe“. Die Schmuserocker Silbermond holten sich gleich zwei der Trophäen, auch Jan Delay ging mit zwei der Musik-Oscars nach Hause. Berührend: Schlager-Barde Peter Maffay, der den Echo für sein Lebenswerk bekam und mit seiner verlegenen Dankesrede auch noch den Sympathiepreis. Der eindeutig coolste Bühnenact: Rihanna mit Rude Boy.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.