“I Got To Go“

Gentleman mit neuem Album

Teilen

Gentleman präsentiert mit "I Got To Go" seine brandneue Single aus dem Album "Diversity - Live".

Nach seinem Erfolgsalbum "Diversity" veröffentlicht der Raggea-Sänger Gentleman am 29.04. sein gleichnamiges Livealbum "Diversity Live", welches bei seinem grandiosen Auftritt beim SummerJam - Europas größtem ReaggeFestival-aufgezeichnet wurde!  "I got to go" ist die erste Single vom Livealbum und ist bereits seit 15.April im Handel.

Hier das Video zur neuen Single I Got to Go!


Berührende Reggae-Ballade
Das Jahr 2011 beginnt für Gentleman mit einer weiteren Tournee fern der Heimat. Diesmal geht es in die USA, wo Gentleman & The Evolution eine Reihe von Shows spielen. „I Got To Go“ ist vielleicht einer der schönsten und auf jeden Fall persönlichsten Songs von Gentleman, unverkennbar aus Gefühlen wie Trennungsschmerz und Sehnsucht entstanden, die jeder Künstler verspürt, der seine Lieben daheim lässt, wenn er durch die Welt reist. Gentleman hat „I Got To Go“, eine wunder wehmütig berührende Reggae-Ballade, für seinen Sohn geschrieben, dem auch in Zeiten von Skype die physische Präsenz des Vaters einfach fehlt, wenn sein Vater einmal wieder auf große Reise geht.

Der Botschafter des Reggae
Gentleman heißt mit richtigen Namen Tillmann Otto, ist in Osnabrück am 19.März 1975 geboren (als Sohn eines Pastors) und in Köln aufgewachsen. Der gerade mal 35-jährige gilt als unermüdlicher Botschafter des Reggae, hat er diesem Genre doch mit meisterlichen Alben wie "Journey To Jah" und "Confidence" ein neues, unverkennbares Profil und jene zeitgenössische Relevanz verliehen, die dieses Genre hierzulande seit Bob Marley nicht mehr gehabt hat. Die erste Singleauskopplung "It No Pretty" erschien am 26.03.10!



Internationaler Star
Mehr noch, Gentleman ist längst weit über unsere Landesgrenzen hinaus zum international gefeierten Star avanciert. In etlichen europäischen Ländern, in Südamerika, in Afrika und selbst in den USA ist er eine anerkannte Größe, allerorten schätzt man sein Bühnencharisma und seine prächtigen Reggaehymnen. Consciousness, Righteousness and Tolerance.

Diversity Live
Diversity ist das im 16. April 2010 veröffentlichte fünfte Studioalbum von Gentleman. Das Album erreichte Platz eins der deutschen Albumcharts. Die neue Singleauskoppelung „I  Got to Go“ erscheint als Song Nummer 6. auf dem Album.

Hier die Tracklist: Gentleman – I Got To Go
1. I Got To Go (Studio Version)
2. I Got To Go (Live Version)
3. Video: I Got To Go (Live Video)
4. Video: To The Top (Live Video)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.