Konzert- Vorschau

Heißer Rocksommer 2012

Teilen

Hardrock-Leckerbissen zu Besuch. Snow Patrol, Guns N` Roses und Pitbull rocken Österreich.

Der Rock Sommer wird heiß. Snow Patrol, Guns N` Roses, Alkbottle, Pitbull und Sean Paul rocken 2012 die Alpenrepublik. Anbei die Konzerthiglights für den Sommer 2012.

Alle Tickets gibt es hier!



Die Konzerthiglights für den Sommer 2012

26. 6. Snow Patrol & Parlotones Wien, Arena Open Air
Nach dem sehr erfolgreichen Album „Final Straw“ (2004) und einem spannenden Tourjahr 2005, u.a. als Support von U2 in Europa und Auftritten (!) bei Live 8 sowohl im Hyde Park als auch in Schottland, befand sich die inzwischen fünfköpfige Band in äußerstem Zugzwang für das 2006 erschienene Album „Eyes Open“. Nach „A Hundred Million Suns“ folgte im vergangenen Herbst das bereits 6. Studioalbum „Fallen Empires“, das der britischen Rockband die bis dato besten Chartplatzierungen bescherte. Und die neuen Songs sind auch live absolut hörenswert.
Tickets

29. 6. Sido & Friends
 Wien, Gasometer
Am 29. Juni 2012 gibt der Hip-Hopper und TV-Star Sidoum 20 Uhr für seine österreichischen Fans ein besonderes Konzert im Gasometer. Mit Songs wie "Mein Block" wurde der 31-Jährige bekannt, jahrelang trug er bei Auftritten eine Totenkopfmaske. Mit den Jahren ist der Musiker ruhiger geworden, hat sich mit seinem einstigen Erzrivalen Bushido versöhnt und gefällt sich mittlerweile in der Rolle des Familienvaters.
Tickets

29. 6. Guns N’ Roses, Cult, Alkbottle Graz, Schwarzlsee
Guns N’ Roses , die US-amerikanische Hard-Rock-Band, die 1985 in Los Angeles gegründet wurde & mehr als 100 Millionen Tonträger verkauft haben sind im Landeanflug auf den Schwarzl See bei Graz. Leutgeb Entertainment Group präsentiert am 29.06.2012 Guns N´Roses, sowie The Cult. Nach langer Zeit kommen Sie nun erstmalig wieder nach Österreich! Der See wird rocken!
Tickets

2. 7. Pitbull & Sean Paul, 
Graz, Schwarzlsee, 4. 7. Wien
Die Senkrechtstarter Pitbull & Sean Paul kommen im Juli gleich zweimal nach Österreich. Am 02. Juli wird es heiß am Schwarzlsee. Die amerikanischen Superstars Pitbull & Sean Paul werden das Publikum mit einer coolen Show der Superlative beglücken! Nur zwei Tage darauf, am 04. Juli, werden die beiden Ausnahmetalente die Wiener Stadthalle zum Wummer bringen.
Tickets für den 2. Juli
Tickets für den 4. Juli

5.–7. 7. Urban Art Forms Festival Graz, Schwarzlsee

Bereits zum achten Mal findet das Eristoff Tracks Urban Art Forms Festival statt. Dieses Jahr siedelt das größte heimische Festival elektronischer Musik, von 05.-07. Juli 2012, direkt an den Schwarzlsee in der grünen Steiermark. Live zu erleben gibt es neben den Headliner von Justic, Paul Kalkbrenner und Skrillex, auchDeichkind, Richie Hawtin, Knife Party, Noisia, Pendulum, Chase & Status und viele weiter Größen. Außerdem hosted das britische Kult-Label “Hospital Records” in diesem Jahr die “Drum’n’Bass”-Stage.
Tickets

5. 7. Bryan Adams Wien Stadthalle, 6. 7. Salzburg
Der kanadischen Musikers Bryan Adams kommt im Juli 2012 für zwei Konzerte nach Österreich. Er gastiert zuerst in der Wiener Stadthalle und tags darauf in der Salzburg Arena. Wenn er am 5. Juli die Wiener Stadthalle und am 6. Juli die Salzburg Arena zum Beben bringt, wird der seit Jahrzehnten erfolgreiche Künstler wohl auch seinen größten Hit mit im Gepäck haben.
Tickets Wiener Stadthalle
Tickets Salzburg

6. 7. Kooks, Mumford & Sons Festival, Wiesen
The Kooks, Mumford & Sons, Glen Hansard, Thees Uhlmann & Band und weitere sind die Ingredienzien für einen musikalischen Tag allererster Sahne. Das Harvest Of Art Festival 2012 reiht sich schon im ersten Jahr seines Bestehens mit einem mehr als würdigen Line Up in die Riege der legendären Wiesen Festivals ein. Bands:
The Kooks, Mumford & Sons, Glen Hansard, Thees Uhlmann & Band, Warpaint, Robert Francis, GinGaMehr zu Harvest of Art Festival 2012 - 6. Juli, 7 Bands.
Tickets bei www.festivalhopper.de

7. 7. Lou Reed, Doors, 
Jethro Tull Festival, Wiesen
Seit 2006 begeistert dasLovely Days Festival nun seine Fans mit Rock-, Folk-, Blues- und Singer/Songwriter Legenden. Auch heuer stehen mit dem Lovely Days Festival, das 2011 zum sechsten mal über die Bühne geht, wieder alle Zeichen auf Love, Peace & Best Music. Für absolutes Woodstock Feeling werden bei den Lovely Days neben Lou Reed&Band, Jethro Tull`s Ian Anderson und Gov`tmure sorgen. Alle Infos auf: www.wiesenfestivals.at/lovely_days
Tickets

7. 7. Bob Dylan
 Salzburg, Salzburg Arena
Ein Künstler, der sich weigert sich auf seinem Legendenstatus auszuruhen, und sich stattdessen mit seiner kongenialen Begleitband auf der Bühne Abend für Abend neu erfindet. Dylan-Songs sind nicht nur Klassiker sondern lebensnahe Dichtung. Viele von ihnen sind in die amerikanische Literatur eingegangen. Am 7. Juli kann man den Song Poeten mit Band live in Salzburg erleben.
Tickets

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.