Rückkehr einer Legende

Johnny Cash bringt neues Album heraus

Teilen

Elf Jahre nach seinem Tod erfreut uns der Country Star mit neuem Material.

Ein neues Album des bereits verstorbenen Johnny Cash? - Ja, das ist möglich! "Out Among The Stars" erscheint am 21. März und besteht aus zwölf kürzlich entdeckten Studio-Aufnahmen von Johnny Cash.

Alter Schatz neu entdeckt
Die Songs auf "Out Among The Stars" wurden ursprünglich 1981 in den Columbia Studios in Nashville, Tennessee und 1984 in den 1111 Sound Studios aufgenommen und wurden bisher noch nie veröffentlicht. Pünktlich zum 82. Geburtstag der Country-Legende am 26. Februar wurde bereits vorab eine Single exklusiv im Rolling Stone veröffentlicht.

Songs wiederhergestellt
Die Aufnahmen sind keine Demos, Outtakes oder alternative Fassungen. Zusammen mit Co-Produzent und Archivar Steve Berkowitz engagierte John Carter Cash Marty Stuart, Buddy Miller, Carlene Carter und weitere Musiker, um das Album wiederherzustellen. Das Ergebnis, "Out Among The Stars" stellt eine Verbindung zwischen dem revolutionären Rockabilly  und den letzten Alben, die er für American Recordings gemacht hat, her. Eine wahre Freude für alle Fans des 2003 verstorbenen "Man in Black".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.