Underground-Event

Wiener Linien im neuen Look

Teilen

Die Wiener Linien präsentierten bei einer heißen Underground-Fashion-Show ihre neue Uniformen im fahrenden Silberpfeil.

Über 8.000 Mitarbeiter(-innen) erstrahlen seit Dienstag Abend in einem neuen, flotten Dienst-Look. Die Schüler und Schülerinnen der Modeschule Michelbeuern haben, wie schon die Vorgänger-Kollektion, die neuen Uniformen entworfen.

Fotos des Underground-Events

Catwalk-Underground
Einen kleinen Vorgeschmack auf den flotten Look konnte man sich am Dienstag ab 20 Uhr bei der hippen Modenschau im fahrenden U-Bahn Zug zwischen dem Stadion und dem Gasometer holen. Einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wiener Linien, präsentierten dabei ihre trendigen Dienst-Uniformen selbst. Für die Choreografie zeichnete sich Urania-Boss Wolfgang Reichl verantwortlich, der fachkundigen Beistand von Modeguru Adi Weiss bekam.

Wiener Linien-CEO Günter Steinbauer freute sich anlässlich der spektakulären Vorstellung der neuen Dienstkleidung, die es wahlweise in sportlicher und etwas eleganterer Ausführung gibt. “Endlich hat die Dienstmütze ausgedient und fesche Kapperln haben Einzug gehalten. Die war ja fast schon so ‚out' wie weiße Socken."

Eingecheckt
Auf Einladung der Wiener Linien-Geschäftsführer Günter Steinbauer und Michael Lichtenegger checkten unter anderem in den Zug, samt rotem Teppich ein: Wiener Stadtwerke-Kommunikationsleiter Ralph Vallon, Tierlady Maggie Entenfellner, die Herausgeberinnen Uschi Fellner (MADONNA), Mausi Christina Lugner, und Szenefigaro Erich Joham.

"Mode fährt ab!"
In der Station und am Buffet blieb Society-Lady Jeannine Schiller samt ihrem Friedrich zurück, da sie sich bei der ersten U-Bahn-Fahrt ihres Lebens, sichtlich nicht wohl gefühlt hätte. Damit versäumte sie einen während der Zugfahrt den Schaffner mimenden Dietmar Chmelar und sein lautes „Mode fährt ab!".

Einen flotten Ausklang fand der Abend bei der anschließenden After Show- Party im Planet Music Gasometer, wo das avantgardistische Design von den Mitarbeiter(-innen) der Wiener Linien ausgiebig gefeiert wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.