Juli in Wien

21. November, Arena Wien

Juli präsentieren Album in Wien

Artikel teilen

Wer die Band live erleben möchte, bekommt am 21. November Gelegenheit dazu.

Lange ersehnt meldet sich die Band Juli nun endlich zurück. Nach kreativer Pause und intensiver Arbeit am dritten Studioalbum "In Love", geht die Band im November 2010 wieder in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Tour.
Am 21. November gastiert Juli in der Arena in Wien.

Hier gibt es Tickets

Kreative Schaffenspause
Seit 2001 existiert die Gruppe rund um Front-Frau Eva Briegel in ihrer jetzigen Form.
Mit „Perfekte Welle“ landet Juli im Sommer 2004 einen Hit, doch nach ihrem zweiten Album „Ein neuer Tag“ vor vier Jahren wurde es still um die Band.

2008 fing Juli an neue Songs für das dritte Studioalbum zu schreiben, im März 2009 ging es dann zusammen ins Tonstudio. Insgesamt zwei Jahre hatte die Band an dem neuen Album „In Love“ und der Single „Elektrisches Gefühl“ gearbeitet, das im September diesen Jahres erschien.

Neues Album mit Clubsound
Auf  "In Love", ihrem neuesten Album, klingt die Band Juli wesentlich anders und mehr als einen Tick aufregender. Das neue Album ist reifer als noch „Es ist Juli“ und „Ein neuer Tag“ zuvor. Der Sound des neuen Albums, driftet häufig in den elektronischen Bereich und wird dadurch flotter und tanzbarer. Die Texte stehen deutlicher als zuvor in der Tradition des Chansons uns signalisieren Experimentierfreude.

Reiferer Sound
Wo bisher in Juli-Songs gerne die Gitarren dominierten, wird dieser Song in erster Linie von seinem magischen perkussiven Beat getragen. Dass „Elektrisches Gefühl“ wird in Bälde die Tanzflächen sämtlicher Danceclubs, Großraumdiskotheken und Indie-Schuppen in bisher nie gekannter Eintracht zum Beben bringen.

Wer die Band live erleben möchte, bekommt am 21. November Gelegenheit dazu.

 Vorverkaufsstellen: 
Tickets gibt's auf www.musicticket.at bzw. im Musicticket-Shop (Skodagasse 25, 1080 Wien) bzw. unter 01 405 10 10, bei Ticket Online unter www.ticketonline.at bzw. 01/88088, bei oeticket unter 01/96096 oder www.oeticket.com,  in jeder Bank Austria (Ermäßigung für Ticketingkunden und MegaCard-Members) und unter 01/24924 sowie bei bei wienXtra-Jugendinfo und im Arena Büro.

Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲