Mega-Deal

Mega-Deal um Jacko-Hits

Teilen

Die Erbverwalter des King of Pop schlossen einen Mega-Vertrag ab. Jacksons Hits werden zu Cirque-du-Soleil-Show.

Das Erbe der Poplegende Michael Jackson wird nun endgültig zum Zirkus: Die Erbverwalter des am 25. Juni 2009 an einem durch Medikamente verursachten Herzversagen verstorbenen Popidols schlossen jetzt einen Riesenvertrag mit dem Kult-Zirkus Cirque du Soleil ab. Ab Herbst kommenden Jahres, so TMZ, soll die Zirkus-Truppe mit einer speziellen Jacko-inspirierten Show durch Nordamerika tingeln, gab Erbverwalter John Branca bekannt.

Zirkus-Tour
Eine Station wird das Staples Center in Downtown Los Angeles, dem Ort der berührenden Trauerfeier letzten Sommer, sein. Die Show solle grandiose Tanzeinlagen beinhalten, eine Hommage an den legendären Tanzstil des Musik-Idols.#

50:50
Weiters ist eine Show im MGM Mirage-Casino in Las Vegas geplant: Der Auftritt der Zirkus- und Tanzkünstler soll hier durch atemberaubende 3D-Effekte aufgewertet werden.
Jacksons Erbschaftsverwalter und die Zirkus-Manager wollen sich die Profite 50 zu 50 teilen. „Es war uns wichtig, dass Jacksons Fans wieder eine Live-Show erleben können”, erklärt Branca.

Ausverkauf
Die Kooperation mit Cirque du Soleil ist der jüngste Höhepunkt einer Serie bemerkenswerter Jacko-Deals: Zuletzt wurde mit Sony um 250 Millionen Dollar der größte Musikvertrag aller Zeiten abgeschlossen. Allein die Kino-Doku This ist it spülte 260 Millionen Dollar in die Kino-Kassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.