Blitzhochzeit

Netrebko: Heimliche Hochzeit in Moskau

Teilen

Wie aus "sicherer Quelle" zu hören ist, hat Erwin Schrott am 9. September Anna Netrebko in Moskau geheiratet.

Ein Jahr nach der Geburt ihres ersten Sohnes Tiago Arua – und zwei Jahre nach der Verlobung mit Kindsvater Erwin Schrott (36) – soll Anna Netrebko (37) den Opern-Beau geheiratet haben. Bereits am 1.August nach der Premiere von Don Giovanni am Theater an der Wien verkündete der uruguayische Bariton: „Wir heiraten sehr, sehr bald.“

Der 9.9. und Moskau wurden bereits damals als Hochzeitsdatum und -ort kolportiert, da Netrebko am 6. September im Kreml im Rahmen des Moskauer Stadtgeburtstages auftrat und Sohn Tiago an diesem Tag 1. Geburtstag feierte. Doch das Paar verweigerte jegliche Aussage. „Wir verraten das Datum nicht“, so Schrott. Auch nachträglich kam keine Heiratsanzeige seitens des Managements.

Züricher Stadtgespräch
Jetzt soll das süße Geheimnis in Zürich gelüftet worden sein. Dort singt Erwin Schrott zurzeit am Opernhaus den Mosè in Egitto. Die renommierte Schweizer Society-Kolumnistin Hildegard Schwaninger vom Tagesanzeiger erfuhr eben dort: „Erwin Schrott flog von Zürich nach Moskau, um am 9.9. Netrebko zu heiraten.“

ÖSTERREICH fragte bei ihr nach. „Die Info stammt aus sicherer Quelle!“, ist Schwaninger überzeugt.

Blitzhochzeit
Wenn, dann war es eine Blitzhochzeit – denn am Abend des 9. September stand Netrebko schon wieder in Hamburg auf der Bühne (Flugdauer nur eine Stunde) und sang mit Bryn Terfel in der Laeiszhalle. „Sie trug nicht nur ihren Verlobungsring, sondern einen zweiten am rechten Ringfinger“, fiel begeisterten Beobachtern auf.

Wenige Tage zuvor hatte Netrebko bei Chopard in Wien einen Termin, um „Eheringe abzuholen“, wissen wiederum Insider. Auch soll sie von Chopard Wien – für die Netrebko als Testimonial tätig ist – vor eineinhalb Wochen ein Collier überreicht bekommen haben – etwa ein nachträgliches Hochzeitsgeschenk?

Kein Dementi
ÖSTERREICH forschte nach – und erhielt zumindest kein Dementi. „Ich bin überrascht und weiß von nichts“, so etwa Schrotts Agent Alessandro Ariosi auf Anfrage. Netrebkos Sprecherin Anika Kurzke meint auf Anfrage salopp: „Ja, es stimmt, dass sie am 9.September in Hamburg aufgetreten ist.“ Zur Hochzeit kein Wort. Wieder kein Dementi...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.