Jessie J

Neuer Star im Anmarsch

Teilen

Mit der Sängerin Jessie J ist ein neuer Megastar im Anmarsch.

Jessie J ist mit ihrem Hit „Do it like a Dude“ momentan in aller Ohren oder wird es zumindest in den kommenden Wochen sein. Ihr Debütalbum „Who You Are“ ist in den britischen Charts direkt auf Platz zwei geschossen. In Österreich erscheint ihr Debütalbum am 20.Mai.



Internationales Potential
Mit Do It Like A Dude konnte die britische Sängerin nicht nur ihre Heimat im Sturm erobern. Hohe Chartplatzierungen in Irland, Schweden, Belgien oder Dänemark demonstrieren ihr internationales Potential. Erfolge werden ihr weltweit prophezeit und auch Justin Timberlake ist ein großer Fan der Sängerin und hält sie sogar für die beste im Showbiz. Aber Jessie J hat sich auch sehr viel vorgenommen, denn sie möchte eine Pop-Ikone werden und vielleicht sogar die Weltmacht übernehmen.

Hit für Rihanna
Doch beinahe wäre es vielleicht gar nicht so weit gekommen: denn ursprünglich schrieb die Sängerin und Songwriterin, die übrigens bereits an Werken von Alicia Keys, Pink, Coldplay oder Miley Cyrus beteiligt war, dieses Lied für den amerikanischen Superstar Rihanna! Glücklicherweise konnte ihr Arbeitgeber, Island Records, Jessie J davon überzeugen, den Song selbst zu veröffentlichen

Debütalbum erscheint
am 20. Mai 2011
Von ihrer künstlerischen Vielseitigkeit und ihrer Liebe zur Musik kann man sich ab dem 20. Mai 2011 überzeugen. Ihr Debütalbum „Who You Are“ erscheint hierzulande, laut Amazon am 20. Mai, während es in Großbritannien seit dem 28. Februar erhältlich ist und sich 105 000 Mal im Vereinigten Königreich verkauft hat. Inhaltlich gibt Jessy J viel Persönliches in ihrem neuen Album preis. Stolze sechs Jahre hat es zur Fertigstellung ihres Debütwerks gebraucht.



Single mit US-Rappers B.o.B
Dass dies glaubhaft erscheint und dass es sich bei dieser LP um keine im Eiltempo aufgenommene Publikation handelt, hört der Musikkonsument ohne Zweifel. Besonders beeindruckend sind die Balladen der Platte: mit Casualty Of Love, Big White Room und I Need This. Neben Do It Like A Dude findet man selbstverständlich auch ihre zweite Single Price Tag auf der CD, bei der auch US-Rappers, B.o.B mitwirkte.

Eine Priese Swing
Auch Jazzfans finden auf dieser Scheibe ein kleines Highlight: mit Mama Knows Best bedient Jessie J auch diese Genrefans und erinnert geringfügig an Amy Winehouse, aber ohne ihren eigenen Charakter zu verlieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.