Ohrwurmgarantie

Nicki Minaj:Song mit Frauenpower

Teilen

Mit dem Lied "Girls Fall Like Dominoes" sendet Minaj eine große Botschaft an alle Frauen!

Für viele gilt Nicki Minaj als die wohl überzeugendste Künstlerin, die der US-Hiphop in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Grundlage für die brandneue Single ist Big Pink's Hit "Dominoes" aus dem Jahr 2009.



"Girls Fall Like Dominoes"
In der Version von Nicki Minaj ist "Girls Fall Like Dominoes" ein eingängiger und virtuos gerappter Song mit Ohrwurmgarantie!  Das Musikvideo ist sehr an das Musikvideo zu Cyndi Laupers "Girls Just Want to Have Fun" aus dem Jahre 1984 angelehnt. Minaj erklärte: „Als ich als Kind Cyndi Laupers Musikvideos sah, wollte ich am liebsten in den Fernseher springen und mit ihr durch die Straßen rennen und schreien 'girls just wanna have fun'. In meinen Gedanken wollte ich immer diese verrückte Person sein. Sie ist eine der Künstler, die mich inspiriert haben.“



Debütalbum Pink Friday

Girls Fall Like Dominoes wurde am 15. April 2011 als sechste Singlevon Minajs Debütalbum Pink Friday (2010) veröffentlicht. Das Lied wurde von Nicki Minaj, J. R. Rotem, Robbie Furze, Millo Cordell, Cleveland Browne, Greville Gordon und Wycliffe Johnson geschrieben, sowie von J. R. Rotem produziert.

Liebe zu Frauen

Der Song präsentiert eine starke feministische Seite, indem Minaj droht den männlichen Rappern ihre Fans wegzunehmen und auf weibliche Superstars Bezug nimmt. Das Musikvideo ist sehr an Cyndi Laupers Musikvideo von Girls Just Want to Have Fun  aus dem Jahre 1984 angelehnt. Minaj nimmt auch Bezug auf die erfolgreichsten Künstler der Musikindustrie, darunter M.I.A,, Mariah Carey und Beyoncé Knowles. Des weiteren verdeutlicht Nicki Minaj im Liedtext ihre Liebe zu Frauen.


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.