Tour

Robbie kämpft ums Comeback

Teilen

Robbie Williams geht wieder auf Tour. Bei Spontan-Shows in London und Amsterdam bestätigte er das Comeback.

„Es wird eine Tournee geben. Noch sind die genauen Daten in Verhandlung, aber alles wird vor 2012 passieren.“ Bei seiner spontanen Mini-Konzertreise durch London, Amsterdam und Oslo ließ Robbie Williams jetzt die Katze aus dem Sack.

Vorgeschmack
Nach dreijähriger Bühnen-Absenz ist der Mann erfolgreicher denn je. Mit Bodies fuhr er in Österreich zum allerersten Mal Platz eins ein. Das Album Reality Killed The Video Star wurde europaweit zum Megaseller. Die besten Vorzeichen für eine weitere Tour der Superlative. Einen ersten Vorgeschmack darauf gab Robbie Williams gestern Abend im Amsterdamer Mini-Club Melkweg. ÖSTERREICH war live dabei.

Grandioser Mix
Überpünktlich um 19.58 Uhr startete Robbie Williams vor glücklichen 1.000 Gewinnern mit Bodies das „Geheim-Konzert“. Anders als zuletzt in London oder Berlin lieferte er nicht bloß einen 30-minütigen Mini-Auftritt, sondern über eine Stunde lang einen grandiosen Mix aus Neo-Hits (Won’t Do That, You Know Me – dargeboten mit skurrilen Hasenohren – und Starstruck), Coverversionen (darunter Human von The Killers) sowie deftigen Scherzen: Eine übereifrige Tänzerin wurde etwa mit der Frage „Hast du Parkinson oder masturbierst du?“ konfrontiert.

Skurrilversion
Ließ er mit Come Undone, Feel oder Rock DJ die Vergangenheit aufleben, so gab’s zum Finale den Megahit Angels in einer Skurril-Version: „Ich halte diesen Song nicht mehr aus. Ich kann ihn nur mehr singen, wenn wir alle das Wort Angels durch das Wort Ninjas ersetzen.“

Bald in Wien
Ein Mann, ein Wort: I’m Loving Ninjas Instead – ist der absurdeste Robbie-Williams-Song aller Zeiten. Bald wird er auch in Wien zu hören sein!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.