Sport-Liebe

Tennis-Ass und Schwimm-Star in love

Teilen

Es ist die Woche des neuen Traumpaares des Sports: Jürgen Melzer und Mirna Jukic sind ein Paar.

Am Sonntag feiern sie gemeinsam seinen Sieg beim BA-Stadthallen-Turnier, besiegeln ihn mit einem Kuss, der Österreich begeisterte – und am Mittwoch werden sie bei der Galanacht des Sports in Vösendorf glänzen. Dort blickt Jürgen Melzer stolz auf Freundin Mirna Jukic, denn sie könnte zum dritten (!) Mal „Sportlerin des Jahres“ werden.

Erfolg dank Liebesglücks
Die neue Paarung trägt auch für beide sportliche Früchte: Er widmet seinen legendären Stadthallen-Sieg – der erste seit Horst Skoff 1988 – der beliebten Schwimmerin. „Ich bin reifer geworden. Mirna gibt mir Halt. Sie weiß einfach, wie man mich anfassen muss!“ Und auch Jukic schwamm bei der Schwimm-EM in Rom auf den 3. Platz. Im Publikum feuerte sie Jürgen Melzer an.

Sechswöchige Liebestour
Seit damals weicht die schöne Athletin nicht mehr von der Seite des Tennis-Beaus. „Ich hatte das Glück, dass ich nach der WM trainingsfrei hatte und ich war sechs Wochen mit ihm unterwegs. Es war eine schöne Erfahrung“, schwärmt Jukic von ihrem Liebestrip. Doch eines stellt die selbstbewusste Spitzensportlerin auch gleich klar: „Ich werde jetzt nicht die Spielerfrau. Das weiß Jürgen auch.“ Stattdessen mimt sie wohl lieber den Glücksbringer. „Ich hatte am Finaltag ein Kleid an, das mir Jürgen geschenkt hat.“

Nach ihrem erwarteten Auftritt morgen bei der Sport-Gala steht ein Urlaub auf dem Programm. Denn Melzer sagte gestern seine Tournier-Teilnahme in Basel wegen einer schmerzhaften Fersenentzündung ab – jetzt hat das Paar auch endlich einmal Zeit, miteinander auszuspannen. Melzer: „Ich weiß noch nicht wohin, aber es wird sicher etwas Schönes...“

Süße Love-Story
Zum ersten Mal wurde das Paar im März beim Tennisturnier in Kitzbühel gesichtet, versteckte sich jedoch noch vor den Fotografen. Angeblich, so wissen scharfe Beobachter, hat es bereits bei den Olympischen Spielen in Peking gefunkt. Die zwei kennen sich jedoch schon viel länger, teilen sie doch dieselbe Sportlerclique – dazu gehören auch Beachvolleyballer Clemens Doppler und Fußballer Marc Janko.

Mit dem Sieger-Kuss am Sonntag zeigte das Doppel Melzer/Jukic erstmals öffentlich starke Gefühle. Bald will das Paar zusammen ziehen – Hochzeit und Baby könnten folgen. Jukic verriet schon in ÖSTERREICH: „Wie jede Frau träume ich von einer eigenen Familie.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.