Heiße Öfen

MotoGP-Action am Ring

Teilen

Am 11. August machte "MotoGP meets Vienna" die Ringstraße zwischen Parlament und Burgtheater zur Showstrecke.

Nach 2007 und 2009 zeigten die Piloten der MotoGP Serie allen Besuchern auf der Wiener Ringstraße abermals ihr großes Können auf den Rennmaschinen. Mit dabei waren Fahrer wie Mika Kallio und Ben Spies, Toni Elias sowie der aktuelle WM-Leader der 125ccm-Klasse Marc Marquez. Neben der Show-Fahrt standen die Piloten, ATV-Sportchef Mark Michael Nanseck und Motorsportexperte Rudi Moser auf der ATV Bühne Rede und Antwort.

Die besten Fotos von der MotoGP-Show

Insgesamt 40.000 Besucher haben die vorangegangene Veranstaltungen bisher besucht. Dieses Jahr war das Programm und das Service sogar noch umfangreicher, was einen sehr hohen Besucherandrang erwarten ließ. So gut besucht wie in den Jahren zuvor war die Veranstaltung dann aber doch nicht.

Programm
Ab 13.00 Uhr gab es das Warm-Up auf der ATV-Bühne mit den Highlights der bisherigen Motorrad-Saison, weiters einen Live-Einstieg mit exklusivem Blick in das Fahrerlager beim Burgtheater. Zwei große LED-Leinwände und 6 Live-Kameras boten beste Sicht und exklusive Bilder für alle angereisten Fans. Zusätzlich garantierte eine Komplett-Sperre des Ringabschnittes zwischen dem Parlament und dem Burgtheater sowohl den Fans als auch den Piloten ausreichend Sicherheit für die außergewöhnliche Show. Die Fans hatten vor Ort die Möglichkeit, Autogramme und Fotos zu ergattern. Der Eintritt war für alle Besucher frei!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.