Opernball - Debüt

Starmoderatoren am Red Carpet

Teilen

Eberhartinger und Bellowitsch moderieren am 5. März beim Wiener Opernball.

„Privat würde ich da niemals hingehen, weil mir der Opernball total egal ist. Das ist so gar nicht meine Welt!“ EAV-Sänger Klaus Eberhartinger (60) ist neuer Starmoderator am Ball der Bälle.



Interviews am roten Teppich

Am 3. März wird er gemeinsam mit Kathi Bellowitsch die Interviews am roten Teppich übernehmen. Ein Faktum, das er selbst als Allerletzter erfuhr: „Das war ein ORF-Wunsch und wurde über meinen Kopf hinweg entschieden. Ich war bis Montagnacht in Kenia und wurde vor vollende Tatsachen gestellt,“ erklärt er sein Balldebüt im Österreich-Interview.

„Tanze nicht“
Trotz Dancing Star-Sieg wird Eberhartinger dem Tanzboden fernbleiben: „Das Tanzen ist da ja gar nicht möglich. Das wird eher ein Flipperkugel-mäßiges hin- und herpendeln.“ Überlässt er „etwaige Spaßtriaden doch lieber Richard Lunger“, so plagt ihn eine große Ehrfurcht vor dem roten Teppich: „Ich bin ganz schlecht im Erkennen von Leuten und hoffe, keine zu großen Fehler zu begehen.“

Eberhartingers Aufgabe sind die Interviews mit internationalen Stargästen. „Doch die werden von der Anzahl her wohl eher ­überschaubar sein.“ Einen Sprach-Fauxpas à la Claudia Reiterer wird’s dabei aber kaum geben. „Ich bin in Englisch gut zu Hause. Das ist so wie meine zweite Muttersprache!“
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.