Wir nehmen Abschied

Peter Alexander: Alles zur Trauerfeier

Teilen

Diashow - So kommen Sie zur Aufbahrung des Entertainers.

Die Familie wollte geheim Abschied nehmen. Das war auch der Wunsch von Peter Alexander (†84). Aber Alexander kann nicht ohne einen letzten Applaus von der Bühne des Lebens abtreten. Jetzt wird er mit allen Ehren verabschiedet.

So kommen Sie zur Alexander-Trauerfeier

Grobe Orientierung: Der Umgebungsplan vom Zentralfriedhof.

Vom Haupteingang zur Halle 2 braucht man im Durchschnitt 10 Minuten.

Die Halle 2 ist zwar sehr groß, ob sie dem Ansturm gerecht wird, ist allerdings nicht sicher.

Mit dem Auto: Parkplätze gibt es bei den Toren 1, 2, 3, 4, 5, 9, 11 und bei der Feuerhalle. Ausserdem können Sie gegen ein Entgeld von 2,20 mit dem Auto auf das Gelände einfahren.

Alle Infos zur Trauerfeier

  • Aufbahrung: Alexander wird am Samstag auf dem Zentralfriedhof öffentlich aufgebahrt. Zwischen 9 und 16 Uhr können ihm dort Freunde und Fans in der Halle 2 die letzte Ehre erweisen.
  • Kein Ehrengrab: Schon am Montag pilgerten viele zum Familiengrab am Grinzinger Friedhof. Ein Ehrengrab am Zentralfriedhof – das müsste von der Familie beantragt werden – wird es aber nicht geben. Die Aufbahrung findet nur deshalb am Zentralfriedhof statt, weil es hier die größte Halle in Wien gibt.
  • Begräbnis: Sobald sich die Fans von ihrem Idol verabschiedet haben, geht das Verwirrspiel um das Begräbnis weiter. Denn es soll unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Nur mit Familie und Freunden.
  • Der Sarg: Alexander wird im massiven Eichensarg nicht zu sehen sein; diese letzte Ruhestätte ist - wie in Österreich heutzutage allgemein üblich, geschlossen.

So erreichen Sie die Alexander-Verabschiedung

Die Aufbahrung findet am Wiener Zentralfriedhof, Simmeringer Hauptstraße 234, in der Halle 2, statt.

Mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln
Die Straßenbahnlinien 6 und 71 bringt sie zum Haupteingang und kostet innerhalb Wiens für einen Erwachsenen  1.80 Euro.
Alle Infos dazu unter Vor.at

Mit dem Auto
Die Einfahrt mit dem Auto in den Friedhof ist gegen ein Entgelt von 2,20 Euro möglich. Parkplätze sind vor dem Haupteingang verfügbar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.