Großbritannien

Prinz Harry zum Party-König gekrönt

Teilen

Er ist in den angesagtesten Clubs in London Dauergast - nun wurde Prinz Harry dafür geehrt. Der Royal ist "Party-König des Jahres 2007".

In der Thronfolge ist er nur die Nummer drei nach Papa Charles und Bruder William, doch gekrönt wurde Prinz Harry jetzt trotzdem - zum König der britischen Party-Szene. "Man sieht ihn ständig in den angesagtesten Clubs und Bars, er muss sich niemals in eine Warteschlange einreihen, und er bringt stets einen Geleitzug wunderschöner Leute mit", erklärte Großbritanniens führender Party-Veranstalter Confex zur Begründung.

Die Entscheidung, Harry die Krone des "Party Animal of the Year" aufzusetzen, sei bei einer Silvester-Umfrage unter den rund 500 Mitgliedern der Unternehmensgruppe gefallen, berichtete die Zeitung "Sun" am Samstag. Der 23-jährige Prinz, der immer wieder mit seinem Tross im "Boujis" und anderen Londoner Nachtclubs für Umsatzrekorde sorgt, sei "der Inbegriff cooler Briten-Partys", sagte Confex-Direktor Duncan Reid.

Clubs und andere Partyveranstalter in Großbritannien haben laut Reid 2007 rund 22 Milliarden Pfund (30 Milliarden Euro) umgesetzt, wobei unter anderem 35 Millionen Flaschen Champagner "geköpft" wurden. London sei längst zur "Party-Hauptstadt der Welt" geworden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo