Bei der Enthüllung der Diana-Statue waren alle Augen auf William und Harry gerichtet.
Eiszeit. Die zerstrittenen Brüder Seite an Seite bei einem offiziellen Termin. Auf diesen Moment warteten viele mit Spannung. Als Prinz Harry (37) und William (39) die Statue zu Ehren ihrer Mama Lady Diana (†36) enthüllten, war die Spannung zwischen ihnen nicht zu übersehen. Die erhoffte Annäherung anlässlich des 60. Geburtstags von Diana blieb aus. Viele Worte wurden nicht gewechselt. Auch eine vorab angekündigte Rede der Prinzen-Brüder gab es nicht. Aus Angst, Harry könnte etwas Falsches sagen und der Monarchie weiteren Schaden hinzufügen?
Prinz Harry: Flucht zu seiner neuen Familie
Eilig. Die Queen soll Prinz Harry gar einen Maulkorb erteilt haben. Sie selbst blieb dem Treffen fern. Auch ist unklar, ob sie ihren Enkel überhaupt während seines Aufenthalts in London traf.
Nach der Enthüllung des Diana-Monuments hätten Harry und William bei der kleinen Feier auf der Außenterrasse des Kensington Palace Pavilion jedenfalls noch Gelegenheit zur Versöhnung gehabt. Doch Harry hatte es eilig, er blieb lediglich auf einen Höflichkeits-Drink, um sich dann schnellstmöglich wieder in den Flieger Richtung Los Angeles zu setzen.
Abflug. Laut HELLO! soll der Prinz noch am selben Abend abgehoben sein. Seine Frau, Herzogin Meghan, und die beiden Kinder warteten schon.