Runder Geburtstag

Happy Birthday, William! Thronfolger feiert heute 40er

Artikel teilen

Die Vorbereitungen, der neue Thronfolger zu werden, sind bereits in vollem Gange.

Erwachsen. Royal-Fans kennen ihn bereits sein ganzes Leben lang. Schon als Baby war Prinz William das Zentrum der royalen Aufmerksamkeit. Als seine Mutter Diana starb, weinte die ganze Welt mit ihm. Heute ist er verheiratet, Vater dreier Kinder und – sobald seine Großmutter Queen Elizabeth II. sich zurückzieht – der nächste Thronfolger.

Die Vorbereitungen dafür sind längst am Laufen und William übernimmt immer zentralere Rollen in der Monarchie – wie zuletzt beim Thronjubiläum der Queen. „Wenn wir alle zusammenarbeiten, können wir unseren Planeten für unsere Kinder, Enkel und zukünftige Generationen erhalten“, sprach William bei seiner Rede zum Jubiläum.

Ruhig. Seinen heutigen 40. Geburtstag wird William im Kreise seiner Familie ohne große Party feiern. Sein Bruder Prinz Harry wird ihm allerdings wohl nur aus der Ferne gratulieren.

Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲
OE24 Logo