Kate Middleton

Rund eine Woche nach Prinz William

Herzogin Kate erhielt ihre erste Corona-Impfung

Rund eine Woche nach ihrem Ehemann, Prinz William, hat nun auch Herzogin Kate die erste Corona-Impfung erhalten.

Herzogin Kate konnte man die Freude trotz Mund-Nasenschutz-Maske ansehen: Die 39-Jährige erhielt ihre erste Corona-Impfung. Herzogin Kate veröffentlichte ein Foto auf ihrem Instagram-Account, auf dem ein Mitarbeiter des Nationalen Gesundheitsdiensts (NHS) ihr eine Spritze in den linken Oberarm setzt.

"Gestern habe ich meine erste Dosis des Corona-Impfstoffs im Science Museum in London bekommen", lautete der Text dazu. "Ich bin allen äußerst dankbar, die eine Rolle beim Impfprogramm spielen - danke für alles, das Ihr tut."

 

 

Vor gut einer Woche hat Kates Ehemann Prinz William (38) seine erste Impfdosis erhalten. Seit dem 13. Mai sind in England über 38-Jährige zu einer Impfung berechtigt. Alle über 30-Jährigen können inzwischen einen Termin vereinbaren.