Kate macht eigentlich gerade Sommerpause und genießt den Urlaub mit ihrer Familie. Doch für ihr Herzensprojekt meldet sie sich kurz via Social Media bei ihren Fans
Kate genießt gerade ihre wohlverdiente Sommerpause, doch den Erfolg ihres neuen Projektes wollte sie unbedingt mit ihren Fans teilen. In Zusammenarbeit mit dem "Royal Foundation Centre for Early Childhood" arbeitet die 42-Jährige an der Kampagne "Shaping Us". "Heute freuen wir uns über die Gründung der Baby Bank Alliance, einer Gemeinschaft von über 300 Baby Banks, die Familien, Babys und Kinder im Vereinigten Königreich mit den für ihr Wohlergehen notwendigen Vorräten und Kleidungsstücken versorgen", schreibt sie auf Social Media.
- DAS ist Prinzessin Kates emotionaler Abschiedsgruß
- Kate und William zeigen mit selbstloser Aktion Herz
- Schock-Nachricht: Kate nimmt keine Termine mehr an
Today we're delighted to see the launch of The Baby Bank Alliance, a community of over 300 baby banks supporting families, babies and children in the UK with access to the supplies and clothing that they need to thrive. https://t.co/BTTRCyUGqJ
— The Royal Foundation Centre for Early Childhood (@Earlychildhood) July 25, 2024
Die Baby Banks sind "freiwillige Organisationen, die Familien in lokalen Gemeinschaften lebenswichtige Unterstützung bieten", erklärt die Alliance auf ihrer Homepage. Dabei unterscheidet sich jede Baby Bank von der anderen: Manche Anlaufstellen unterstützen Familien und Kinder bis zum 5., andere wieder bis zum 16. Lebensjahr. Neben Kleidung, Babynahrung und Spielzeug, wird auch Raum zum Austausch geboten und zusätzliche Beratung und Hilfe geboten.
Wichtigkeit der Organisation
Die Organisation betont die Wichtigkeit dieser Angebote: "Unsere Beziehungen, Erfahrungen und unsere Umgebung in den ersten Lebensjahren legen den Grundstein für den Rest unseres Lebens. Die Unterstützung von Eltern und Betreuern, die ihr Bestes tun, um ihre Familien unter unglaublich schwierigen Umständen zu versorgen, ist von entscheidender Bedeutung und kann das Leben verändern."