Die Stones starten das Konzert-Comeback in den USA und wollen 2022 zu uns.
Musik. Mit der CD A Bigger Bang – Live On Copacabana Beach , einem Mitschnitt der Weltrekord-Show vor über 1,5 Millionen Zusehern in Rio de Janeiro (2006) stürmen die Rolling Stones gerade die Charts. Jetzt legen die Rock-Dinos – in Summe 308 Jahre alt! – auch wieder live los. Mit einer großen US-Tournee beendet man nach witzigen Memes (siehe Foto) die Corona-Pause und startet in die Feierlichkeiten zum 60. Bandgeburtstag.
Neustart
Zwischen 26. September (St. Louis) und 20. November (Austin) stehen unter dem Motto No Filter 13 Stadien-Konzerte für 850.000 Fans am Programm. Ersatz-Termine für die im Vorjahr stornierte Tour und das große Live-Revival: Das sind die ersten Mega-Events in den von Covid gezeichneten USA.
2022 bei uns
Mussten die Stones dafür die geplanten Kanada-Konzerte wegen strengen Quarantäne-Auflagen stornieren, so hat man 2022, pünktlich zum 60er, auch Europa im Visier. Österreich, wo man 2017 das größte Konzert der Tour feierte (95.000 Fans in Spielberg), soll wieder fix dabei sein. Die nun wohl wirklich letzte Tour lassen sich die Stones fürstlich entlohnen: 5 Millionen Euro Gage pro Konzert.