Private Trauerfeier

Travoltas Sohn im engsten Familienkreis beigesetzt

Teilen

Journalisten umlagerten das Gebäude, in dem John Travolta und Kelly Preston sich von ihrem verstorbenen Sohn Jett verabschiedeten.

Hollywoodstar John Travolta (54) und seine Frau Kelly Preston (46) haben am Donnerstag im engsten Familien- und Freundeskreis eine Trauerfeier für Sohn Jett abgehalten. Wie der Internetdienst "E!Online" berichtete, fand die Feier sechs Tage nach dem Tod des 16-Jährigen in Ocala (Florida) statt. Dort besitzt die Familie ein Haus in einer Anlage für Hobbyflieger mit eigener Landebahn. Dutzende Reporter und Kamerateams umlagerten die eingezäunte Anlage. Zunächst wurde nicht bekannt, welche Freunde des Paares zu der Trauerzeremonie angereist waren.

Todesursache: Anfall
Jett war am vorigen Freitag während eines Familienurlaubs auf den Bahamas bewusstlos im Badezimmer gefunden worden und starb auf dem Weg ins Krankenhaus. Der Ergebnis der Obduktion wurde nicht mitgeteilt. Auf dem Totenschein steht Medienberichten zufolge als Todesursache "Anfall". Der einzige Sohn des Paares soll seit langem an Krampfanfällen gelitten haben. Nach Angaben der Eltern hatte er mit etwa zwei Jahren eine entzündliche Gefäßerkrankung, die Herzprobleme auslösen kann. Das Scientologen-Paar hat noch die gemeinsame achtjährige Tochter Ella.

Die Eltern wollten ihren Sohn in der Tradition ihrer Religion bestatten lassen, hieß es. Jetts Leiche war eingeäschert worden. Tom Cruise, ein enger Freund der Familie, sprach am Donnerstag sein Mitgefühl aus. "Es ist einfach schrecklich", sagte Cruise über den plötzlichen Tod des Burschen bei einer Interviewaufzeichnung mit der Moderatorin Barbara Walters. Cruise wies zuvor geäußerte Kritik zurück, dass Scientology-Anhänger möglicherweise den Gang zum Arzt scheuen. "Genau das Gegenteil ist der Fall", beteuerte Cruise. Vorsorge, Medizin und regelmäßige Untersuchungen seien ihnen sehr wichtig.

Foto: (c) Photo Press Service, www.photopress.at

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Jett Travolta starb im Alter von 16 Jahren, vermutlich an einem Krampfanfall.

Der Sohn von John Travolta und Kelly Preston hatte mit etwa zwei Jahren eine entzündliche Gefäßerkrankung, die Herzprobleme auslösen kann.

"Jett war der wundervollste Sohn, den sich zwei Eltern nur wünschen konnten, und hat das Leben eines jeden erhellt, den er getroffen hat", teilte die Familie in einer ersten Erklärung mit.

John und Kelly sind untröstlich, dass ihre Zeit mit Jett so kurz war.