12. Staffel

Daniel Schuhmacher als DSDS-Juror?

Teilen

Der Gewinner 2009 würde gerne zurück zum Format, das ihn berühmt machte.

Die Castings für die Jury der 12. Staffel von DSDS laufen auf Hochtouren. So soll sich etwa Andreas Gabalier bereits in der letzten Verhandlungsrunde mit RTL befinden. Nun meldet sich sogar jemand freiwillig für den Job: der Gewinner der sechsten Staffel Daniel Schuhmacher.

Casting-Erfahrung
Im Interview mit promipool.de ließ er verlauten, dass er durchaus nicht abgeneigt wäre, neben Dieter Bohlen im Jurysessel Platz zu nehmen. „Für eine Juroren-Tätigkeit bei DSDS wäre ich total offen. Ich bin allgemein castinginteressiert und hätte extrem Spaß daran, den kompletten Ablauf einmal von der anderen Seite zu erleben. Gerade als Gewinner wäre ich genau richtig für die Position, denn schließlich bringe ich viel Erfahrung mit und kann mich gut in die Situation der Kandidaten hineinversetzen", so der 27-Jährige. 

Derzeit tourt der Sänger mit seinem Album "Diversity" auf Tour durch Deutschland. Ein ehemaliger Kandidat in der Jury wäre auf jeden Fall mal eine Neuigkeit. Ob Dieter Bohlen das Angebot auch wirklich annimmt, ist natürlich fraglich.

Die DSDS-Stars der diesjährigen Staffel können Fans jedenfall am 27. Juli 2014 in der Wiener Stadthalle bewundern, wenn die große DSDS-Tour auch hier Station macht.

Details
DSDS-Tour
Sonntag, 27.07.2014
Wiener Stadthalle
Vogelweidplatz 14, 1150 Wien

Tickets gibt es ab heute auf www.ticket24.at, www.oeticket.com und www.stadthalle.com.

Tickets hier sichern
© oe24

DSDS: Die besten Bilder der Final-Show 2014

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Aneta Sablik: Die schönsten Bilder der DSDS-Siegerin

DSDS-Halbfinale: Die besten Bilder

DSDS-Show vom 19.04.2014

Meltem Acikgöz

Christopher Schnell

Marianne Rosenberg

Dieter Bohlen

Kay One

Aneta Sablik

Mieze Katz

Daniel Ceylan

Meltem Acikgöz und Yasemin Kocak

Richard Schlögl

Aneta Sablik mit ihren Eltern

Yasemin Kocak

Aneta Sablik und Richard Schlögl

Die vier Halbfinalisten: Richard Schlögl, Meltem Acikgöz, Daniel Ceylan und Aneta Sablik.

"DSDS": Das war die Show am 5. April

OE24 Logo