Dt. Fernsehpreis

Fuchsberger: Gerührt von Lebenswerk-Preis

Teilen

Der 85-jährige stellte bei der 13. Verleihung des Preises alle in den Schatten.

Am Sonntag, 2.10. ist TV-Urgestein Joachim "Blacky" Fuchsberger beim Deutschen Fernsehpreis in Köln für sein Lebenswerk geehrt worden. Trotzdem er im Vorfeld bei  bild.de witzelte: "Kaum wirste 85, schon kriegste den Deutschen Fernsehpreis", war er sehr gerührt, als er den Preis überreicht bekam, er küsste die Tröphäe, die er von Kollege Frank Elstner überreicht bekam.

Deutscher Fernsehpreis: Stars & Glamour FOTS

Glamour beim Deutschen Ferneshpreis: Am Sonntag ließen Stars und Roben Köln erstrahlen.

Sylvie van der Vaart.

Sarah Knappik.

Katja Riemann mit Tochter Paula.

Alexandra Neldel.

Oliver Pocher.

Anke Engelke.

Wolke Hegenbarth.

Jeanette Biedermann.

Dieter Nurh.

Motsi Mabuse.

Nazan Eckes.

Janine Kunze.

Charlotte Engelhardt.

Birgit Schrowange.

Ingolf Lück.

Isabel Edvardsson und Harald Glööckler.

Der Graf von Unheilig.

Dirk Bach und Sonja Zietlow.

Christine Neubauer.

Joko und Klaas.

Anja Kling.

Wladimir Klitschko.

Annemarie Warnkross und Wayne Carpendale.

Maite Kelly.

Jana Ina und Giovanni Zarella.

Eva Habermann.

Valerie Nierhaus.

Susan Atwell.

Frauke Ludowig.

Peer Kusmagk.

Bernhard Hoecker.

Michaela Schaffrath und Peter Nottmeier.

Miriam Pielhau.

Sophia Thomalla.

Kritik an TV
Im Vorfeld der Preisverleihung hat Fuchsberger sich über die deutsche TV-Landschaft geäußert. Er sagt: "Die vielen Talk-Formate sind schierer Selbstmord. Die Moderatoren der ARD sind wunderbar, aber irgendjemand wird auf der Strecke bleiben. Es sind immer die gleichen Themen und Gäste. Das nimmt dem Zuschauer das Interesse."

Kerkeling top

Lob hat der frühere Moderator ("Auf Los geht's los") für den Komiker Hape Kerkeling (46): "Ich bin nicht dafür da, der Gradmesser zu sein, aber Hape Kerkeling schätze ich sehr. Ich habe das ja nicht zu entscheiden - aber den wünsche ich mir für 'Wetten, dass..?'." Gar nicht gut findet Fuchsberger dagegen die Bestseller-Autorin Charlotte Roche (33). Über die Autorin von "Feuchtgebiete" und "Schoßgebete" sagt der Entertainer: "Ihr zuzuhören ist eine Qual, aber ich kann ja abschalten, wenn ich mag. Ich will nicht so viel nörgeln."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Deutscher Fernsehpreis: Stars & Glamour FOTS

Glamour beim Deutschen Ferneshpreis: Am Sonntag ließen Stars und Roben Köln erstrahlen.

Sylvie van der Vaart.

Sarah Knappik.

Katja Riemann mit Tochter Paula.

Alexandra Neldel.

Oliver Pocher.

Anke Engelke.

Wolke Hegenbarth.

Jeanette Biedermann.

Dieter Nurh.

Motsi Mabuse.

Nazan Eckes.

Janine Kunze.

Charlotte Engelhardt.

Birgit Schrowange.

Ingolf Lück.

Isabel Edvardsson und Harald Glööckler.

Der Graf von Unheilig.

Dirk Bach und Sonja Zietlow.

Christine Neubauer.

Joko und Klaas.

Anja Kling.

Wladimir Klitschko.

Annemarie Warnkross und Wayne Carpendale.

Maite Kelly.

Jana Ina und Giovanni Zarella.

Eva Habermann.

Valerie Nierhaus.

Susan Atwell.

Frauke Ludowig.

Peer Kusmagk.

Bernhard Hoecker.

Michaela Schaffrath und Peter Nottmeier.

Miriam Pielhau.

Sophia Thomalla.