DSDS-Drama

Joey jahrelang vom Vater misshandelt

Teilen

Nach dem Drama rund um Ole, rührt Joeys Schicksal zu Tränen.

Erst vor ein paar Wochen gab der smarte Ole bei "Deutschland sucht den Superstar" freiwillig auf und räumte das Feld in der RTL-Casting Show. Grund dafür war seine schwere Krankheit. Er leidet unter der tödlichen Nervenkrankheit Multipler Sklerose. Nun erschüttert das nächste Schicksal Dieter Bohlen und die DSDS-Fans zu tiefst. Joey Heindle ist 18 Jahre alt und wirkt sehr selbstsicher. Das war allerdings nicht immer so. Der DSDS-Kandidat wurde jahrelang von seinem Vater schwer misshandelt.

DSDS 2012: Erste Mottoshow - Alle Bilder

Vater drohte Joey mit Tod
Während den bisherigen Shows gab sich der toughe 18.Jährige immer als großer Sprücheklopfer und Mädchenschwarm. Doch innerlich ist er alles andere als ein Macho. Seine Seele wurde seit seiner Kindheit an mehr als nur geschunden. Joey musste mit einem gewalttätigen Vater aufwachsen. Das gab der DSDS-Kandidat nun bekannt. In einem Interview mit der deutschen Bild Zeitung nimmt sich Joey kein Blatt vor den Mund und sprach über Schläge und Morddrohungen. "Mein Vater wollte mich umbringen. Er war der Terror, er war wie Hitler. Er war ein Monster“ gab er tiefe Einblicke in seine Vergangenheit. 13 lange Jahre musste Joey mit seinem Monster-Vater zusammen leben, bis seine Mutter den Schritt in ein besseres Leben wagte und mit ihm in ein Frauenhaus flüchtete.

DSDS: Sendung vom 25.02.2012

Keine Tränendrüsen-Story
Wer nun glaubt, dass diese schreckliche Geschichte dazu beitragen solle, den 18-Jährigen Runde für Runde innerhalb der Casting-Show weiter zu tragen, irrt. Denn auch Nachbarn von damals bestätigen die Gräueltaten, welche dem Teenie angetan wurden. „Sein Vater machte bei den Zeugen Jehovas auf heilig – und verdrosch dann sein Kind“, saget Horst Lavan, der damalige Nachbar von Joeys Familie gegenüber der Bild Zeitung.  „Ich bin dazwischen, als er Joey immer wieder ins Gesicht schlug", erörterte er weiter. Joey musste sich beinhart an die Regeln der Sekte hakten, ansonsten gab es Prügel mit Stöcken und anderem Werkzeug. Ein Schicksal, das wohl niemand gerne selbst erleben will. Im Alter von 13 Jahren endete das Martyrium für den DSDS-Kandidaten. „Erst seither lebe ich“, sagt Joey.  „Egal was kommt: Für mich kann das nur positiv sein“, blickte der 18-Jährige voller Hoffnung in Richtung Zukunft. Und bei DSDS läuft es für Joey bislang vielversprechend. Am 3.3 sang er sich in der Dieter Bohlen-Show nämlich eine Runde weiter und machte nicht nur sich selbst stolz, sondern auch seine Mutter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Dancing Stars 212: Wer soll als Erste fliegen?

Die ehemalige Pornodarstellerin Dolly Buster wird ab 9.März 2012 bei "Dancing Stars" das Tanzbein schwingen.

Ab 9. März will sich Schauspielerin Katerina Jacob als Tänzerin versuchen.

Sängerin Petra Frey freut sich darauf, bei "Daning Stars" das Tanzbein zu schwingen.

Das Multitalent Eva Maria Marold wird ab Freitag, den 9. März um den Titel "Dancing Star" kämpfen.

Die bekannte Autorin will ebenfalls "Dancing Star" 2012 werden.

Die Schauspielerin Brigitte Kren kämpft ab 9. März auch um den Titel "Dancing Star" 2012 auf ORF Eins.