GOT

Alle Infos, alle Fakten

Game of Thrones: Die 5. Staffel ist da!

Alles zum Start der neuen Staffel der Serie über Macht & Intrigen.

Endlich ist es soweit: Die Kultserie „Game of Thrones“ ist ab heute mit der 5. Staffel auf Sky zu sehen! Macht, Intrigen, Schockmomente, Folter, Schlachten und vor allem viel Sex  - so kennen und lieben die Fans die am meisten illegal gedownloadete Serie der Welt.

Doch nicht jeder ist ein so eingefleischter Fan, dass er alle Hintergründe kennt, um Game of Thrones zu verstehen. Wir haben die wichtigsten Infos zum Start der neuen Staffel für Sie.

Das sind die wichtigsten Fakten zu Game of Thrones:

  • Auf dem Kontinent Westeros kämpfen die Adelshäuser, Lannister, Tyrell, Stark  und Baratheon in unterschiedlichen und öfter wechselnden Koalitionen um die Weltherrschaft, den eisernen Thron.
  •  In der Hauptstadt von Westeros, genannt Königsmund, hat die skrupellose und inzestuöse Lannister Familie. Sie bringen nicht nur andere, sondern sich auch gegenseitig um.  Das skandalöse, offene Geheimnis: Der Knaben-König Joffrey aus der feindlichen Adelsfamilie Baratheon ist eigentlich der Sohn von Cersei Lannister und deren Zwillingsbruder Jamie.
  •  Auf den benachbarten Kontinent Essos baut die Drachenmutter Daenerys Targaryen ein Heer auf, mit dem sie einen Feldzug gegen Westeros starten möchte. Denn auch sie will die Weltherrschaft. Ganz nebenbei hält sie sich drei Drachen und befreit Sklaven.
  •  Im Norden leben und lauern neben Wildlingen auch Untote.
  •  Arya Stark ist eine der wenigen, die sich alleine durchschlägt, nachdem ihr Vater Opfer einer Intrige wird.

Nicht für alle ist der Start der neuen Staffel aufregend und besonders. Einige konnten es nämlich nicht erwarten: Im Vorhinhein wurden auf illegalen Piraterie-Seiten die ersten vier Folgen der 5. Staffel bereits geleakt und über 750 000 Mal herunter geladen.