GZSZ

Nach Unfall

GZSZ: Dominiks Organe gespendet

Sehr berührende Folge und ein sehr wichtiges Thema: Organspende bei GZSZ.

Dramatische Folgen bei "Gute Zeiten Schlechte Zeiten": Erst die rührende Hochzeitsfeier von Elena und Dominik im Vereinsheim, danach der schreckliche Motorradunfall von Dominik - den die Fans gerne noch brutaler gehabt hätten. Dominik wurde für Hirntod erklärt, seine Frau Elena, sein Vater Joe und all seine Freunde stehen vor dem tragischen Schicksal.

Organspende
Doch dann kam nach langem Hin und Her der Entschluss: Dominiks Organe sollen gespendet werden und Leben retten - So hätte Dominik das gewollt. Sein Vater bricht im Krankenhaus zusammen, als die Sanitäter seine Organe in einer Kühlbox an ihm vorbeitragen.

Wichtiges Thema
Schauspieler Raúl Richter hat sich seit seinem Serientod näher mit dem Thema der Organspende auseinandergesetzt und sich auch privat einen Organspende-Ausweis zugelegt. So soll ein Tod wieder Leben schenken.

Nächste Woche wird es dramatisch weitergehen und zwar mit Dominiks Begräbnis.

"Gute Zeiten Schlechte Zeiten", täglich (MO-FR) 19.40 auf RTL.

Diashow: GZSZ: 5.555. Folge - Bilder