Dramatisch

Ist diese Netflix-Show zu arg? Kollaps bei Squid Game

Teilen

Ein Spieler konnte dem Druck nicht standhalten.

Die Fiction-Serie gehört zu den erfolgreichsten Produktionen jemals auf Netflix: Das koreanische Survival-Drama " Squid Game " brach 2021 alle Streaming-Rekorde und ist eine der größten Erfolge des Streamers. 

Herausforderungen

Nun gibt es die Serie seit dem 22.11. (erste Teile, die zweite Tranche ab 29.11.) als echte Show und die hat es in sich. 456 echte Menschen. 4,56 Millionen Dollar" ließ der Streamer über X hören. Also der Brutalo-Hit als echte Show? Ja! 456 Menschen aus verschiedensten Ländern werden sich in dieser brutalsten aller Shows den heftigen Herausforderungen stellen. Wer etwas nicht schafft, ist "tot" und somit ausgeschieden. Hoffentlich handelt es sich hier nur - im Gegensatz zur Vorlage - um metaphorische Tode... 

Ein dramatischer Exit

Doch einer dieser "Tode" wird als der "dramatischste Ausstieg aller Zeiten im Reality-TV" gefeiert. Fans der Show meinten sogar, die Eliminierung sei viel zu heftig gewesen. Es handelt sich um das Aus von Spieler 299 aka Spencer Hawkins. Sein Keks bracht beim Ausschneiden, was den sofortigen Exit bedeutet. Manche fanden seine letzten Momente auch sehr pathetisch. Spencer dürfte Stress nicht gut aushalten, flog darum in Ohnmacht. 

In diesem Video zu sehen: Wie fies die Serie aufgebaut ist

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.