Lothar Matthäus

Nach-Realty-Doku-Aus

Lothar Matthäus schießt scharf gegen Vox

Der ehemalige Profi-Kicker fühlt sich falsch vom Sender in Szene gesetzt.

Es hätte ein voller Erfolg werden sollen, doch floppte die Geschichte mehr als Lothar Matthäus lieb ist. De Rede ist hier von seiner eigenen Reality-Doku "Lothar - Immer am Ball". Die Vox-Doku sollte das Leben des ehemaligen Profi-Kickers samt Freundin Joanna beleuchten. Erst vor ein paar Wochen wurde die erste Folge gestartet um wenig später wieder eingestellt zu werden. In einem Interview mit der deutschen Bild Zeitung rechnet der Ex-Profi-Sportler nun mit seinem ehemaligen Arbeitgeber ab.

Tiefgründige Probleme
In "Lothar - Immer am Ball" wurden tiefgründige Probleme des Society-Paares dargestellt, wie etwa Lothars Kochkünste und Joannas Reaktionen darauf. In einer Episode soll sie "Ich noch nie gesehen so scheiße Eier!" als Kommentar dazu abgegeben haben. Vor der Kamera ging es meistens lustig zu, hinter der Linse herrschte dafür ein rauer Ton. "Wir hatten von Anfang an keinen guten Start, die Zusammenarbeit mit Vox, dass hat einfach nicht funktioniert", erklärte Matthäus gegenüber der Bild Zeitung.

Schon vor Kick-Off Zoff
Bereits vor der Erstausstrahlung hing der Haussegen zwischen dem Profi-Kicker und Vox schief. Denn der Sende-Chef zeigte dem ehemaligen Sportler im Vorfeld mit dem Sendeplatz um 23:15 Uhr die rote Karte. ”Lothar Matthäus läuft um 23.15 Uhr. Das ist ein Zeichen dafür, dass wir nicht glücklich mit dem Programm sind", gab der Vox-Chefredakteur Kai Stumm gegenüber der Bild Zeitung  bekannt.

Dialoge aus dem Zusammenhang
Matthäus ist verärgert über diese schlechte Zusammenarbeit. "Die Doku selbst war für mich in Ordnung, das war 'ne Sache wo ich hinter stehe. Wie es dann von Vox rübergebracht wurde, da kann man natürlich nicht zufrieden sein", erklärte er weiter. Er ließ auch Durchklingen, dass die Dialoge des Öfteren aus dem Zusammenhang gerissen wurden, um ihn mit seiner Freundin ins Lächerliche zu ziehen. Ob es ein rechtliches Nachspiel in dieser Causa geben wird ist noch unklar. Fest steht in jedem Fall: Ein Fortsetzung von "Lothar - Immer am Ball" wird es nicht geben.

Diashow: Die TV-Highlights des Jahres 2012 in Bildern

Die TV-Highlights des Jahres 2012 in Bildern

×