RTL-Casting

Marco heute 
in 1. Bohlen-Liveshow

Teilen

"Deutschland sucht den Superstar": Die Top 15 live auf RTL.

Mehr als 30.000 Sänger und Sängerinnen haben sich für die achte Staffel von Deutschland sucht den Superstar beworben. Heute (RTL, 20.15 Uhr) stellen sich Dieter Bohlens Top 15 erstmals live den Zuschauern.

Marco: "Will gewinnen!"
Mit dabei: Medizinstudent Marco (26) aus der Steiermark. Der castingerprobte Sänger (Starmania, Helden von morgen) will mit dem "Ich + Ich"-Hit Stark in die Mottoshows (Start am 26. Februar) einziehen. "Ich höre das Lied seit Wochen ständig, um es zu verinnerlichen. Es passt gut zu mir und ich hoffe, dass es bei den Leuten ankommt."
Hat der angehende Arzt mit Faible für Austropop, Lederhosen und Jurorin Fernanda Brandao ("Sie ist natürlich schon sehr sexy!") doch große Pläne: "Jeder macht mit, um den Titel zu holen. Klar will ich der nächste Superstar werden."

Weibliche Konkurrenz
Bis dahin ist es freilich noch ein weiter Weg. Denn neben Marco versuchen heute noch 14 andere Superstars in spe ihr Glück. Auf der Songliste stehen Hits von Katy Perry über David Guet­ta bis Jürgen Drews.
Marco gibt vor allem den Mädchen gute Chancen. Denn die sollen im Vergleich zum Vorjahr diesmal deutlich stärker sein: "Sie sind stimmlich absolut top!"

Quotenhit
Zuschauer und Jury vergeben heute gemeinsam die zehn Tickets für die Mottoshows. Zuletzt verbuchte die Bohlen-Sendung DSDS in Österreich knapp 300.000 Seher.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.