Rowan Atkinson

"Mr. Bean" wird "Kommissar Maigret"

Teilen

Die je zweistündigen Produktionen sollen 2016 zu sehen sein.

Als schusseliger Mr. Bean wurde Rowan Atkinson weltberühmt, nun schlüpft der Brite in eine weitere legendäre Rolle: Der 61-Jährige steht seit September für zwei Fernsehfilme als "Kommissar Maigret" von Georges Simenon vor der Kamera, wie "BBC Worldwide" am Freitag mitteilte. 2016 sollen die jeweils zweistündigen Filme im britischen und französischen TV zu sehen sein.

Kult-Autor
Der belgische Vielschreiber Georges Simenon (1903-1989) gehört zu den meist gelesenen Autoren des 20. Jahrhunderts. Bekannt wurde er vor allem mit seinen 75 Krimis um die Romanfigur des Detektiven Maigret. In Frankreich wurde die Figur im Kino und Fernsehen zuvor von Jean Gabin, Jean Richard und Bruno Cremer verkörpert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.