Polit-Show

Sido cashte 300.000 Euro bei Raab

Sido bei Raab
© ProSieben
Sein Ansinnen nach der Legalisierung weicher Drogen machte Sido reich.
OE24 auf Google bevorzugen

Der Berliner Rapper Sido (32) hat am Sonntagabend in Stefan Raabs ProSieben-Polit-Show "Absolute Mehrheit" 300 000 Euro gewonnen. Nach drei Diskussionsrunden zu aktuellen politischen Themen hatte Sido bei der Abstimmung der TV-Zuschauer 56,5 Prozent der Stimmen geholt. Das war noch keinem Gast zuvor gelungen.

Sido bei Raab
© ProSieben

Sido, der mit bürgerlichem Namen Paul Würdig heißt, hatte sich in der Live-Sendung für die Legalisierung weicher Drogen stark gemacht: "Entweder, man verbietet Alkohol, Tabak und den ganzen Kram oder man ändert die 'Gras-Gesetze'. Man muss da konsequent sein". Auch zu den Themen Wahlrecht ab 16 Jahren ("Es ist doch egal, wie alt man ist") und Maxi-Löhne ("Fleißige Leute sollten auch besser bezahlt werden") äußerte sich Sido und konnte damit bei den meist jungen Fernsehzuschauern punkten. Was der werdende Vater mit dem Preisgeld von 300.000 Euro macht, hat er während der Sendung nicht verraten.

VIDEO TOP GEKLICKT: So streckt Sido Heinzl nieder

Die TV-Highlights des Jahres 2013


1 / 71

Juergen Maurer ist "Kommisar Rex'" neues Herrl

Dienstantritt für Juergen Maurer in Meran! Am Samstag, dem 21. Dezember 2013, um 20.15 Uhr in ORF 2 bekommt Österreichs Kultkommissar auf vier Beinen ein neues Zuhause und einen neuen Partner an die Seite gestellt. Im neuen ORF/RAI-Fernsehkrimi "Kommissar Rex - Eiszeit" geht es für den Vierbeiner nach Südtirol. Dort soll er der neue Partner von Kommissar Andreas Mitterer alias Juergen Maurer ("Das Wunder von Kärnten") werden.

© ORF/Beta Film

Sascha Hehn wird "Traumschiff"-Kapitän

Wenn "Das Traumschiff" unterwegas ist, "weiß das Publikum weiß seit 32 Jahren: Es geht immer alles gut aus, es gibt ein Happy End, es wird ein tolles Land gezeigt", sagt der Produzent der ZDF-Serie, Wolfgang Rademann (78). "Es gibt immer eine dramatische Geschichte, eine heitere Geschichte und eine Love Story." Zum Jahreswechsel übernimmt jedoch ein neuer Kapitän. Nach 14 Jahren gibt Kapitän Jakob Paulsen alias Schauspieler Siegfried Rauch das Ruder aus der Hand - und übergibt es an einen ehemaligen Steward. 30 Jahre nachdem Sascha Hehn (59) als Steward Victor zum ersten Mal an Deck stand, kehrt er auf das Schiff zurück - befördert zum Kapitän. Die letzte Reise für Kapitän Rauch führt ihn am Zweiten Weihnachtstag im ZDF nach Malaysia. Doch Rettung naht schon fünf Tage später in Form eines alten Bekannten: Ex-Steward Victor, der in den 1980er Jahren den Frauen reihenweise den Kopf verdrehte, hat seine "Traumschiff"-Abstinenz gut genutzt, ist Kapitän geworden und übernimmt in der Neujahrs-Folge zum ersten Mal das Steuer, wenn der Kreuzfahrt-Dampfer Kurs auf Australien nimmt.

© ZDF

Zweite Staffel "House of Cards" ab Februar auf Sky

Francis Underwood geht weiter seinen Weg: Ab 14. Februar bringt der Bezahlsender Sky die zweite Staffel der US-Erfolgsserie "House of Cards", womit man Kevin Spacey in der Rolle des Politikers wieder begleiten darf. Alle 13 Episoden sind ab diesem Tag und somit parallel zum US-Start via Sky Go abrufbar, einen Tag später dann auch via Sky Anytime, wie am Dienstag mitgeteilt wurde.

© BBC

Hier geht es zu den spannendsten Videos des Tages.

Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden