Eklat bei "Supertalent"

Tochter holt Mutter von der Bühne

Teilen

Lasziver Spontan-Auftritt der Mutter brachte kleine Kandidatin zur Weißglut.

Die kleine Afra und ihre Freundin Denise wollten in der zweiten Show von „Das Supertalent“ 2014 aller Welt ihr Tanz-Talent beweisen. Doch nach dem Auftritt der beiden Hip-Hop-Girls kam es zum Fiasko – Bohlen holte Afras Mutter kurzerhand auf die Bühne. Ein Super-GAU für die kleine Kandidatin.

Schon bei der Vorstellung entdeckte Chefjuror Dieter Bohlen Afras Mutter am Bühnenrand. Kurzerhand wurde auch sie ins Rampenlicht geholt und die Jury fragte, ob auch sie denn tanzen könne. Als sie bejahte setzte ihre Tochter alles daran, einen Auftritt der Mama zu verhindern. Das gelang ihr auch. Vorerst.

Die beiden Hip-Hop-Girls kamen zum Zug, aber blitzten bei der Jury ab. Chefjuror Bohlen riet ihnen aber in ein paar Jahren wiederzukommen. Dann könne die Performance „echt bombe“ sein, so der Poptitan.

Doch nun wollte die Jury auch noch das Können von Afras Mutter zu sehen bekommen – zum Missfallen der kleinen Kandidatin. „Ich mag das nicht. Es ist zwar ihr Talent, aber das kann sie ja für sich behalten. Ich habe mich hier beworben für meine Freundin. Dann sind wir ja das Talent und nicht so“, kommentierte die Kleine den Auftritt ihrer Mutter, die auf der Bühne lasziv und erotisch die Hüften schwang.

"too much"
Auch für die Juroren Lena Gercke und Guido Mario Kretschmer  war der Auftritt „too much“. Sie drückten beiden den roten Buzzer. „Ich glaube, dass ihre Mädels das nicht gut finden.[…] Auch wenn Sie eine tolle Frau sind, sich bewegen können, aber ich finde das too much für eine Mutter“, erklärte  Gercke.

Derweil platzte der kleinen Afra hinter den Kulissen der Kragen. Kurzerhand stürmte sie auf die Bühne riss ihrer Mutter das Mikro aus der Hand und zerrte sie von der Bühne – sehr zur Belustigung von Jury und Publikum, die Beifall klatschten. „So ein toller Charakter, das Mädel“, schwärmte Topmodel Lena Gercke und auch Dieter Bohlen war von der Aktion vollkommen überrascht. „Sowas habe ich in den ganzen sieben Jahren noch nicht erlebt“, sagte der Poptitan.

Bohlen machte sich auf den Weg hinter die Bühne, wo die kleine Afra den Tränen nahe war. Dort vermittelte er zwischen Mutter und Tochter. "Ich verstehe das voll. Aber deine Mama hat ein bisschen mit dem Po gewackelt. Sie hatte Bock drauf zu tanzen. Es ist lieb, dass du sie beschützen wolltest, aber sie muss ihre eigenen Fehler machen", erklärte er dem Mädchen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.