Vorspann-Krimi

Tatort-Kollegen kritisieren Til Schweiger

Teilen

Schweiger hatte Tatort-Intro als "outdated und scheiße" bezeichnet.

Der SChlagabtausch um den Tatort-Vorspann Krimi geht weiter. Schauspieler Til Schweiger stößt mit seiner Kritik am "Tatort"-Vorspann bei immer mehr seiner künftigen Kommissarskollegen auf Unverständnis. Nachdem sich schon Simone Thomalla, die in Leipzig als Eva Saalfeld Verbrecher jagt, empört darüber geäußert hatte, pflichten ihr andere nun im Magazin "Closer" bei. Für Adele Neuhauser, die in der Krimireihe als Bibi Fellner in Wien ermittelt, ist der Vorspann nicht wegzudenken - "auch wenn er vielleicht nicht mehr zeitgemäß sein sollte".

Die Helden der beliebten Tatort-Krimi-Reihe

Das Tatort-Duo aus Münster.

Das Duo Duo aus Köln


Das Tatort Duo aus Ludwigshafen.


Das Tatort Team aus München.

Das Tatort Duo aus Luzern.


Das Tatort-Duo aus Wiesbaden.

Das Tatort Team aus Hamburg.


Das Tatort Team aus Leipzig.


Das Tatort-Duo aus Kiel.


Das Tatort Team aus Konstanz.


Das Tatort Team aus Stuttgart.


Das Tatort Duo aus Hannover.


Das Tatort Team aus Berlin.


Das Tatort Duo aus Bremen.

Das Tatort Duo aus Wien

Das Tatort Duo aus dem Ruhrgebiet bis 1991.



Schweiger: Vorspann ist scheiße

Der künftige Hamburger Ermittler Schweiger hatte den Fadenkreuz-Vorspann des TV-Dauerbrenners "outdated" und "scheiße" genannt und vorgeschlagen, ihn abzuschaffen. "Jetzt schießen die 'Tatort'-Kommissare scharf gegen Schweiger", berichtet nun "Closer". "Ich finde den Vorspann, gerade weil er so alt und dadurch Kult ist, wunderbar. Der soll bleiben!", forderte Schauspielerin Ulrike Folkerts, die als Lena Odenthal in Ludwigshafen ermittelt. Peter Sodann (Ex-Kommissar Bruno Ehrlicher/Leipzig) riet, all diese Dinge dringend zu erhalten. Sodann: "Dann lieber den Kommissar auswechseln. Das wäre klüger."

Vorspann ist Heiligtum

Dominic Raacke
(Till Ritter/Berlin) sieht im Vorspann "ein Heiligtum", das sich nicht einfach ändern lasse. Für Ulrich Tukur (Felix Murot/Wiesbaden) ist der "Tatort" "eine Kirche mit einer großen, gläubigen Gemeinde". "Am Wochenende ist Gottesdienst. Eine Kirche erneuert man spirituell und von innen heraus und nicht, indem man den Glockenturm abreißt", sagte er. "Auch ist Eulenspiegel kein Martin Luther. Bis der auftaucht, um sein großes Reformwerk zu beginnen, sollen die Glocken die Messe ruhig weiter in gewohnter Manier einläuten."
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Ulrike Folkerts: Brillantes Spiel als Kommissarin Lena Odenthal am "Tatort".

Axel Prahl: Kommissar Frank Thiel begeistert am "Tatort" in Münster.

Uwe Kockisch: Donna Leons Commissario Brunetti in Venedig.

Simone Thomalla: ist neu am "Tatort", kommt als Kommissarin Eva Saalfeld aber an.

Edgar Selge: Als Kommissar Jürgen Tauber in "Polizeiruf 110".

J. Hannesschläger: Das bayrische Unikat aus "Die Rosenheim Cops".

Klaus Behrendt: Max Ballauf & Freddy greifen im "Tatort" durch.

Iris Berben: Auf ZDF ermittelt Rosa Roth mit viel Feingefühl.

Sexy als Penny Lanz in der Austro-Serie "Soko Donau".

Henry Hübchen: Commissario Laurenti räumt in Triest auf.

Hannelore Hoger: lässt als Kommissarin Bella Block nie locker.

Senta Berger: Die Kommissarin Lukas überzeugt in "Unter Verdacht".

Dominic Raacke: Till Ritter kämpft mit Felix Stark am "Tatort" Berlin.

W. Böck: Ein fulminanter TV-Abschied von "Trautmann" mit 780.000 Sehern.

Kristina Sprenger: Die coole Aktrice ist mit "Soko Kitzbühel" einfach top.

Maria Furtwängler: Als Charlotte Lindholm fesselt sie am "Tatort" in Hannover.

Harald Krassnitzer: Charmant als Moritz Eisner im einzigen Austro-"Tatort".

Ottfried Fischer: Pointenreiche Ermittlungen in "Der Bulle von Tölz".

Ulrike Kriener: Hart, aber herzlich als Kommissarin Lucas im Einsatz.

Erdogan Atalay: Action pur mit Cop Gerkan in "Alarm für Cobra 11".

Tatort "Zwischen den Fronten" Dreharbeiten

Tatort - Falsch verpackt