Mit Thomas Gottschalk

Letztes reguläres "Wetten, dass..?"

Teilen

Bis Ende des Jahres folgen noch vier Spezialsendungen mit dem Moderator.

Showmaster Thomas Gottschalk präsentiert seine letzte reguläre Ausgabe von "Wetten, dass..?". Die Unterhaltungsshow kommt an diesem Samstag aus dem baden-württembergischen Offenburg und ist ab 20.15 Uhr auf ORF eins zu sehen. Es ist die 195. Ausgabe der Show, die im Februar 30 Jahre altgeworden ist. Der 60 Jahre alte Gottschalk moderiert gemeinsam mit Michelle Hunziker (34). Nach der Show in Offenburg werden Gottschalk und Hunziker bis zum Jahresende noch vier Spezialausgaben des Show-Klassikers präsentieren. Danach ist für Gottschalk Schluss mit "Wetten, dass..?", nach dann fast 25 Jahren als Moderator.

Goldberg, Laurie, Netrebko

Gäste in Offenburg sind unter anderem Hollywood-Schauspielerin und Oscar-Preisträgerin Whoopi Goldberg, der US-Musiker Christopher Cross, der deutsche Schauspieler Ulrich Tukur und "Dr. House"-Darsteller Hugh Laurie . Operndiva Anna Netrebko wird gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten, dem Sänger Erwin Schrott, auftreten. Schauspieler Jan Josef Liefers kommt an der Seite seiner Frau Anna Loos und deren Band Silly. Ebenfalls auf Gottschalks Wettsofa sitzen Kabarettistin Desiree Nick und Eduard Prinz von Anhalt. Auf der Bühne stehen die Tänzer des amerikanischen "Pilobolus Dance Theatre".

Spezialausgabe
Es ist die letzte Show im bekannten Format mit Gottschalk als Moderator. Am 18. Juni werden er und Hunziker die jährliche Spezialausgabe "Sommer-Wetten, dass..?" live aus Palma de Mallorca präsentieren.

Rückblick auf Wetten, dass
Für den Herbst sind mit dem Moderatorenpaar drei " Wetten, dass.. ?"-Folgen geplant, die allerdings anders aussehen werden als die bisherigen Shows. Sie werden nach Angaben eines ZDF-Sprechers rückblickenden Charakter haben. Sie sollen die 30-jährige Geschichte der 1981 gestarteten Familiensendung mit Einspielfilmen und Gästen, mit Wetten sowie mit Show- und Musikeinlagen beleuchten. Diese Shows kommen am 8. Oktober aus Nürnberg, am 5. November aus Leipzig und am 3. Dezember aus Friedrichshafen am Bodensee.

Schatten nach Unfall
Gottschalk hatte im Februar seinen Rückzug als "Wetten, dass..?"-Moderator angekündigt. In der Sendung zuvor, am 4.  Dezember vergangenen Jahres, war Gottschalks Wettkandidat Samuel Koch aus dem südbadischen Efringen-Kirchen bei seiner Wette schwer gestürzt, die Sendung war daraufhin erstmals in ihrer Geschichte abgebrochen worden. Über Gottschalks Nachfolge wird seit dessen Rücktrittserklärung heftig spekuliert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.