Der umstrittene Rapper Jamule sorgt mit rassistischer Aussage in seiner Instagram-Story, für Mega-Shitstorm.
Diese eindeutig rassistische Aussage kam bei seiner Instagram-Community äußerst schlecht an. Bereits kurze Zeit später löste das Posting einen heftigen Shitstorm aus.
Auch mehrere deutsche Musiker-Kollegen des 23-Jährigen, darunter auch Rapper Manuelsen, reagierten mit Empörung auf Jamules rassistische Aussagen.
Video-Entschuldigung via Instagram
Nachdem die erste Entschuldigung von Jamule von seiner Instagram-Community ganz und gar nicht angenommen wurde, postete er nun das folgende Video:
"Ich bereue meine Wortwahl, nehme jede Kritik an und kann mich nur noch einmal bei euch entschuldigen", so der Rapper in seinem letzen Instagram-Posting.
Weiter beteuert der 23-Jährige in seinem Video: "Ich habe dazugelernt und bin auch offen für einen Dialog. Das alles ist ein Prozess den ich bereit bin zu gehen."
Spenden-Aktion als Wiedergutmachung
Um zu beweisen, dass auf seine Worte auf Taten folgen, gab der Rapper bekannt, dass er künftig all seine Einnahmen für seinen Song "Unterwegs" mit dem Künstler "Kitschkrieg" an die Initiative "Schwarze Menschen in Deutschland" spenden.