Im Sommer gilt: Weniger ist mehr. Sowohl in Sachen Kleidung, als auch beim Make-Up.
Wenn die Temperaturen steigen, leidet oft auch das Styling darunter: Schweiß kann jeden noch so perfekten Look zum Schmelzen bringen. Deshalb sollte man bei Hitze auf leichte Texturen, wasserfeste Mascara und 2-in-1-Produkte setzen - BB-Cremen und Bronzer statt Make-Up und Rouge beispielsweise.
Trend-Fokus: Augen
RefectoCil Chefstylistin Marina Sulzer verrät ihre Tipps, wie man im Sommer auch bei Sonne, Meerwasser und Schweiß strahlend schön aussieht. Ihr Fokus liegt auf dem Augenaufschlag, denn: Der Blick und die Augenbrauen sind wieder ins Zentrum der Aufmerksamkeit gerückt. Wie ausdrucksstark ein Gesicht durch die Betonung der Augenbrauen wirken kann, beweist das Foto oben.
Brow und Lash-Stylings
"Eine nachhaltige Möglichkeit, auf Make-up zu verzichten, aber trotzdem eine schön konturierte Augenpartie beizubehalten, ist das Brow & Lash Styling mit den Treatments von RefectoCil." so die Expertin. Am besten man lässt sich im Salon von Styling-Profis beraten - nicht nur was die Form anbelangt, sondern auch die Farbe. "Am beliebtesten sind nach wie vor natürliche Nuancen, bei der die Augenbrauen- und Wimpernfarbe gut mit der Haarfarbe und dem Hautton harmoniert", empfiehlt Marina Sulzer.