oe24.at

Medien: VfB Stuttgart will ÖFB-Stürmer Harnik

Teilen

Der deutsche Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat offenbar Interesse am österreichischen Stürmer Martin Harnik von Fortuna Düsseldorf. Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung (Montag-Ausgabe) würden bereits Verhandlungen zwischen dem VfB und dem 22-Jährigen laufen. Fix ist bisher nur, dass Harnik den Zweitligisten Düsseldorf mit Saisonende verlassen wird.

Der 22-jährige Stürmer wird in der kommenden Saison wieder sein Glück in Deutschlands höchster Spielklasse versuchen. Das teilte Harnik am Montag der sportlichen Leitung der Düsseldorfer mit. Der 15-fache ÖFB-Teamspieler war im vergangenen Sommer für ein Jahr leihweise von Werder Bremen zu Düsseldorf gewechselt und hat es bisher in 28 Meisterschaftseinsätzen auf 12 Tore und 4 Assists gebracht.

"Die Verpflichtung Martin Harniks war ein Glücksgriff für uns - zum richtigen Zeitpunkt war er bei uns und hat entscheidend dazu beigetragen, dass die Fortuna eine derart gute Saison gespielt hat. Wir wünschen ihm auch weiterhin alles Gute", sagte Fortuna-Manager Wolf Werner.

Harnik, der Werder Bremen gehört, ist noch bis Saisonende leihweise für den Zweitligisten tätig und anschließend für eine festgeschriebene Ablösesumme von rund 300.000 Euro zu haben. Der Stürmer könnte am 19. Mai in Klagenfurt gegen Kroatien ein Comeback im ÖFB-Teamdress geben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.