Dido

Platte kommt auch

Dido meldet sich mit neuer Single zurück

Nach vier Jahren Pause meldet sich die Eminem-Duett-Partnerin zurück.

Es ist schon sage und schreibe 12 Jahre her, dass Dido gemeinsam mit dem US-Rapper Eminem ihren Durchbruch in der internationalen Musik-Szene feierte. Mit ihrem gemeinsamen Hit "Stan" schoss sich die charismatische Blondine in die Charts ganz weit nach oben. Danach ging es auf der Karriereleiter steil bergauf. Ihre Alben "Life For Rent", "Safe Trip Home" und "No Angle" verkauften sich über 29 Millionen mal. Doch in den letzten vier Jahren wurde es ruhig um die Sängerin, bis jetzt. Denn zu Jahresbeginn will es Dido noch einmal wissen und kündigt eine neue Platte an.

Hier schon einmal ein kleiner Vorgeschmack "No Freedom"

Comeback-Album
Am 1. März soll es auch schon so weit und die neue CD Veröffentlicht werden. Der Titel "Girl Who Got Away" lässt schon viele Rückschlüsse zu. Mit dieser Scheibe wollte sich die Musikerin musikalische selbst verwirklichen. „Es fühlt sich alles sehr frisch an. Ich fühle mich wie eine völlig neue Künstlerin, aber mit mehr Selbstvertrauen als am Anfang“, erklärte sie in einem Interview.

Komplett neues Material
Wer aber nun glaubt, Dido würde an den Musik-Stil von damals anknüpfen, der irrt gewaltig. Denn die mittlerweile 41-Jährige beweist nach wie vor Mut zu Neuem. "Es ist ein Mix aus der Musik, die ich liebe. Dance-Music, Ambiente, Dubstep, Hip-Hop, Folk, Pop, eben alles, was ich mag“, erklärt sie den Stil ihres neuen Werkes. Wer nun schon ein bisschen neugierig geworden ist, wie das gute neue Dido-Stück llingt, der kann sich schon einmal mit der Single "No Freedom" einen kleinen Vorgeschmack holen. Sie schwirrt schon im Internet herum und soll am 22. Februar offiziell veröffentlicht werden.

Diashow: Die Musik-Highlights des Jahres 2013

Die Musik-Highlights des Jahres 2013

×

    Hier gehts zu den aktuellsten Musik-Videos.