Norbert Schneider

Neues Video

Norbert Schneider bekämpft den Blues

Der Ö3 Soundcheck Gewinner 2010 bringt neues Album heraus und will nach Baku.

Norbert Schneider war bis 2010 in  der österreichischen Musik-Landschaft eher noch ein unbeschriebenes Blatt. Mit dem Hit "Take it Easy" fing damals seine Erfolgsgeschichte an. Er gewann mit diesem Song den Ö3 Band-Wettbewerb Soundcheck und kletterte von diesem Moment an die Karriereleiter Stufe für Stufe hinauf. Zwei Jahre später bringt der smarte Musiker nun sein neues Album "Medicate My Blues Away" heraus und will zum Song Contest.

Mit Reggae-Style gegen schlechte Laune
Dass der Vollblutmusiker alles andere als langweilig und mainstream ist, bewies er schon mit dem  Ö3-Soundcheck-Siegerlied 2010. Mit seinem neuen Werk, "Medicate My Bluse Away" kämpft er mit einer geballten Ladung gute Laune Musik gegen den Winter-Blues an. Insgesamt treten 14 neue Titel in den Ring um sich dem Battle mit der Winter-Depression zu stellen.

Diashow: Die zehn Kandidaten für Baku

Die zehn Kandidaten für Baku

×

    Mit neuem Song zum Song Contest
    Dass Norbert Schneider heimische  Bewerbe gewinnen kann, hat er schon im Jahr 2010 gezeigt. Nun möchte er aber ein bisschen internationaler werden und die Grenzen der Heimat überschreiten. Genauer gesagt möchte er abheben, Richtung Aserbaidschan und Baku, wo heuer der Song Contest 2012 ausgetragen wird. Mit dem gleichnamigen Lied aus seinem neuen Album "Medicate My Blues Away" nimmt er dieses Ziel in Angriff. Ob dieser Plan aufgehen wird ist noch fraglich, muss er sich doch noch gegen neun andere Bewerber in der Österreich-Vorauswahl  durchsetzen. Eines ist aber auf jeden Fall fix: Seine neue CD ist ab 27.1 im Handel erhältlich

    .