Musik

Pop-Konzerte: Wer toppt, wer floppt

Teilen

10 heiße Acts stehen an – Davon sind aber nur 3 Konzerte ausverkauft.

Das ÖSTERREICH-Konzert von Rammstein in der Wiener Stadthalle (23. 11.) war in nur 10 Minuten ausverkauft. Auch die Tickets für George Michael und seine grandiose Symphonic-Show (21. 11) sind bereits vergriffen. Die Söhne Mannheims (19. 11.) halten derzeit bei über 10.000 verkauften Karten. Das ist persönlicher Wien-Rekord! Sonst gibt es für vermeintliche Konzert-Kracher wie Jean Michel Jarre (17. 11.), Lenny Kravitz (18. 11.) oder Sade (25. 11.) noch jede Menge Tickets (siehe Kasten).

Attraktionen
Bei der großen Konkurrenz (gleich 10 Top-Acts in nur 15 Tagen) braucht es schon ganz spezielle Auftritte, um die Hallen zu füllen: Rammstein liefern eine plakativ-provokante Pyro- und S&M-Show, die Söhne Mannheims punkten mit Ö3-Liebling Xavier Naidoo, und George Michael singt Welthits wie I’m Your Man oder Freedom erstmals mit Orchester. Dafür sind selbst Hochpreis-Karten um 279 Euro (!) ausverkauft.

Kravitz
Die negative Überraschung: Lenny Kravitz. Nach dem CD-Flop Made In America bilanziert der einstige Superstar erst bei knapp 3.500 verkauften Karten. Eine leere Stadthalle droht. 3.500 Besucher haben auch Flogging Molly (15. 11.). Damit sind sie im Gasometer ausverkauft. Als Dank rockt man nachmittags ein Benefiz für den Wiener Sportklub in der Ottakringer Brauerei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

So schocken Rammstein die Welt

Intro: Propaganda-Aufmarsch

Schlächter Till "killt Musiker"

Schlächter Till "killt Musiker"

"Pussy": Ritt am Riesenpenis

Brennende Flügel zu "Engel"