Omelette statt Ovation

Ei-Attacke auf den Wendler

Teilen

Ein Konzertbesucher warf tatsächlich rohe Eier nach dem Sänger.

Es gibt ja viele Möglichkeiten einem Künstler zu zeigen, dass man seine oder ihre Darbietung nicht so prickelnd findet. Zu den beliebtesten zählen normalerweise Buh-Rufe, doch ein Besucher des Konzerts von Michael Wendler beim Leipziger Oktoberfest entschied sich für eine noch viel handfestere Variante: Er bewarf den Sänger mit rohen Eiern.

Spitze trotz Eierwurf
Gerade mal 20 Minuten lang hatte der 42-Jährige performt, als plötzlich gleich fünf Eier in seine Richtung geschossen wurden, so berichtet die Bild. Doch der Wendler reagierte blitzschnell – vielleicht hat er ja schon Erfahrung – und zog sofort den Kopf aus der Schusslinie. Aus der Fassung konnte die Eiattacke den Vollprofi allerdings nicht bringen. Er sang munter weiter, während Sicherheitsleute den Täter wegbrachten.

Wenigstens scheint der Wendler nicht nachtragend zu sein, denn ein Sprecher ließ verlautbaren, dass er die Stimmung trotzdem „spitze“ gefunden hätte. Wer weiß, womit man sonst nach ihm wirft.

Wendlers schlimmste Looks

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.