Udo Jürgens Tribute Show zum 80. Geburtstag  Yvonne Catterfeld, Tim Bendzko, Jose Carreras, Helene Fischer, Udo Jürgens, Annett Louisan, Paola Felix, Otto Waalkes.

Weltpremieren

Jürgens: Tribute-Album ist da

Artikel teilen

Die Musik zur Geburtstagsshow kann man sich schon jetzt anhören.

Bevor morgen, dem 18. Oktober, um 20:15 Uhr auf ORF endlich die große „Tribute-Show“ zum 80. Geburtstag von Udo Jürgens ausgestrahlt wird, können sich Fans jetzt schon mal über die dazugehörige Musik freuen, denn die Doppel-CD „Mitten im Leben – das Tribute Album“ mit allen Songs der Show ist bereits im Handel erhältlich.

Alle Hits auf zwei CDs
Darauf finden sich alle Neuinterpretationen der Gäste der Show, zu denen auch Helene Fischer, Otto Waalkes oder Starpianist Lang Lang zählen. Doch alle, die jetzt schön befürchten, Udo eigene Stimme wäre gar nicht auf dem Tonträger zu hören, der sei getröstet. Eine Auswahl der größten Hits des 80-Jährigen sind natürlich mit draufgepackt.

Außergewöhnlich und ergreifend
Die Show selbst fand wurde schon am 1. September aufgezeichnet und wird am morgigen Samstag nun ausgestrahlt. Moderieren wird Johannes B. Kerner, der verspricht: „Es werden ausschließlich Weltpremieren präsentiert.“ Damit hat er auch nicht Unrecht, denn einige der berühmtesten Musikern und Musikerinnen der Jetztzeit versuchen sich an den besten Hits des Schlagergiganten. Außergewöhnliches, etwa Ottos umgetextete Version von „Es wird Nacht Senorita“, steht dabei ebenso auf dem Programm wie Ergreifendes, wenn etwa Jürgens ein Duett mit Opernstar José Carreras anstimmt.

Udo Jürgens: Seine 80 besten Bilder

OE24 Logo