Premiere: Karel Gott rockt auf Festival

Rockiger Imagewandel

Premiere: Karel Gott rockt auf Festival

"Vielleicht lege ich etwas an Härte zu", verriet die goldene Stimme aus Prag.

Nach dem deutschen Schlagerbarden Heino, will nun auch die goldene Stimme aus Prag beweisen, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehört: Der tschechische Schlagerstar Karel Gott tritt im Alter von 73 Jahren erstmals auf einem Rockfestival auf.

Volksmusiker zeigt sich von seiner harten Seite
"Vielleicht lege ich etwas an Härte zu", sagte er am 30. Mai im Nachrichtensender CT24. Als Mitglied der Rock 'n' Roll-Generation habe er das Gefühl dafür im Blut. Entscheidend werde aber die Stimmung der Besucher sein. Karel Gott ist mit Hits wie wie "Biene Maja" berühmt geworden.

Schlagerstar unter Rockern

Beim Festival "Rock for People" im tschechischen Hradec Kralove (Königgrätz) steht er am 4. Juli auf der Bühne. Neben Karel Gott werden unter anderem auch die britischen Indie-Rocker The Klaxons sowie die Nu-Metal-Band Papa Roach erwartet.

Info
Alle Informationen rund um das "Rock for People"-Festival sowie Tickets erhalten Sie unter www.rockforpeople.de.

Diashow: Die Musik-Highlights des Jahres 2013

Die Musik-Highlights des Jahres 2013

×