Hubschrauber-Einsatz

11-Jähriger stürzte aus Sessellift sechs Meter in die Tiefe

Teilen

Der Bub wurde nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Kufstein geflogen.

St. Johann in Tirol. Ein tragischer Unfall ereignete sich am Sonntag im Skigebiet der St. Johanner Bergbahnen. Ein elfjähriger Bub aus Deutschland stürzte aus einer 6er-Sesselbahn  rund sechs Meter auf die Piste und und wurde schwer verletzt.

Offenbar war dem jungen Skifahrer es nicht gelungen, bei der Abfahrt am sogenannten Eichenhof-Lift am Sessel Platz zu nehmen und den Bügel zu schließen. Seine Skier hatten sich beim Anfahren überkreuzt. So verlor der Elfjährige den Halt und stürzte im Bereich der Stützen 3 und 4 ab.

Der Deutsche befand sich zum Zeitpunkt des Unfalls allein auf dem Sessellift. Nach der Erstversorgung musste er von der Pistenrettung mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Kufstein geflogen werden. Dort wurde der Bub stationär aufgenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.