Anklage nach U-Haft

11-Jährige in Kärnten von Teenie (14) vergewaltigt

Teilen

Ein 14-jähriger Jugendlicher soll Mitte Jänner in einem kleinen Ort in Kärnten ein elfjähriges Mädchen vergewaltigt haben. Sein Kollege (13) filmte die fürchterlichen Szenen. 

Erst vor einer Woche schockierte der Fall einer 12-Jährigen aus Wien, die von einer 17-köpfigen Migranten-Clique über ein halbes Jahr lang immer wieder schwer missbraucht wurde, ganz Österreich.

Nun kam es wieder zu einer schweren Vergewaltigung unter Jugendlichen. In einem kleinen Ort in Kärnten soll ein Mädchen (11) gefesselt und vergewaltigt worden sein. Bei dem Täter soll es sich um einen erst 14-jährigen Ukrainer handeln. Der Peiniger und sein 13-jähriger Freund, vermutlich auch ein Ukrainer, trafen das junge Opfer auf einer Art Lager, wo sich Jugendliche gerne treffen. Der 14-Jährige soll dann laut Tina Frimmel-Hesse, Sprecherin der Staatsanwaltschaft Klagenfurt, die wehrlose 11-Jährige missbraucht haben.

Gefilmt hatte die furchtbaren Szenen der 13-jährige Freund. Dieser kommt aufgrund seiner Strafunmündigkeit ohne Konsequenzen davon. Gegen den 14-Jährigen wurde eine Anklage unter anderem wegen Vergewaltigung und schwerer Nötigung eingereicht. Diese ist noch nicht rechtskräftig. Wenn es zu einer Verhandlung kommt, dürfte diese gegen Ende April stattfinden.  

Nach der mutmaßlichen Tat war der 14-Jährige fünf Wochen lang in Untersuchungshaft gesessen, befindet sich nun aber wieder auf freiem Fuß.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.